So schafft ihr es, dass alle Until Dawn-Charaktere überleben

03.09.2015 - 14:30 Uhr
Until DawnSony
2
0
Spoiler! Entgegen aller Horror-Konventionen ist es im Rahmen des Möglichen den PS4-exklusiven Titel Until Dawn so zu spielen, dass alle Charaktere das Licht des Morgengrauens erblicken.

Dass Until Dawn — ebenso wie The Cabin in the Woodsmit allerlei altbekannten Horrorfilm-Konventionen spielt, dürften Horror-Enthusiasten unter euch bereits wissen. Doch auch bei Filmen, die Stereotypen aufbrechen, werden im Verlauf der Geschichte viele Charaktere vom jeweiligen Antagonisten um die Ecke gebracht. Entgegen dieser Gepflogenheiten bietet euch Until Dawn die Möglichkeit, alle Figuren vor diversen Gefahren zu retten. Wie das dazu korrespondierende Happy-End aussieht, zeigt euch das obige Video.

Mehr: So wird Until Dawn in Japan zensiert 

Bei meinem ersten Spieldurchlauf von Until Dawn schaffte es nur eine Figur, dem Survival-Horror zu entrinnen, der sich in jener schicksalhaften Nacht auf dem Mount Washington abspielte. Gründe dafür waren einige verpasste Quick Time Events und einige vermeintlich richtige Verhaltensweisen, die ich in Horrorfilmen gelernt hatte, die den Charakteren in Until Dawn allerdings das Leben kosteten. Umso interessanter war für mich die Sichtung des oben zu sehenden Videos, das euch das bestmögliche Ende von Until Dawn präsentiert. Schafft ihr es, alle Charaktere durchzubringen, verdient ihr euch darüber hinaus die They All Live-Trophäe.

Falls ihr — genau wie ich — enorm davon überrascht wart, welche teils marginal erscheinenden Handlungen dazu führen können, dass Gruppenmitglieder das Zeitliche segnen, freut ihr euch wahrscheinlich, sie im Clip alle überleben zu sehen. Aber ihr fragt euch mit Sicherheit, wie der Weg aussieht, der zu diesem Ziel führt. Dazu solltet ihr entweder die Videobeschreibung lesen oder diesen Guide  auf twinfinite studieren. Sie verraten euch, wann ihr was tun müsst, um die Clique vor allen Gefahren zu bewahren. (via Kotaku )

Wie viele Charaktere haben Until Dawn bei eurem ersten Spieldurchlauf überlebt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News