So schön hätte World of Darkness werden können

05.12.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
World of Darkness wird nie erscheinen
CCP
World of Darkness wird nie erscheinen
SW
7
0
Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass der Eve Online-Entwickler CCP an einem MMO gearbeitet hat, das auf den Namen World of Darkness hörte. Neue Bilder zeigen, wie schick das eingestellte Game hätte werden können.

Das isländische Entwicklerstudio CCP ist vor allem durch die Arbeit am komplexen Space-MMO EVE Online bekannt geworden. Die Firma arbeitete allerdings auch an einem weiteren Spiel, das World of Darkness heißen sollte. Das Projekt befand sich bereits in der Produktion, letztlich wurde es allerdings nach ganzen 9 Jahren eingestellt.

Im Team von World of Darkness war auch der freischaffende Künstler Erling Sævarsson. Auf seiner Website  hat er jetzt Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die für das Spiel gedacht waren. Sie zeigen, wie düster das Vampir-MMO werden sollte und demonstrieren den schicken Stil. Überzeugt euch hier in der Galerie selbst davon (via Kotaku ):

World of Darkness


Meiner Meinung nach sieht das wirklich vielversprechend aus. Schade, dass das Projekt nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird.

Ein Artikel im Guardian  fasste im Juni die Probleme bei der Entwicklung zusammen. Ein Hauptgrund war demnach die Tatsache, dass Entwickler CCP nie richtig zwischen World of Darkness und Eve Online getrennt hat. Viele bereits implementierte Features wurden zudem wieder verworfen, was das Spiel wieder einen Schritt zurückgeworfen hat.

Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: