So schön ist Far Cry 4 ganz ohne Waffengewalt

19.11.2014 - 12:00 Uhr
Die unberührte Natur KyratsHarry101UK @ YouTube
SW
2
0
Far Cry 4 mag zwar immer noch ein waschechter Shooter sein, die Umgebung ist allerdings teils viel zu schön, um nur mit dem Gewehr im Anschlag durch die Gegend zu laufen. Ein passender Clip beweist das eindrucksvoll.

Bereits die Welt von Far Cry 3 war bereits sehr schick, der Nachfolger Far Cry 4 legt jedoch noch eine Schippe drauf und erschafft mit Kyrat einen Ort, der fast schon zum Urlaub einlädt. Zumindest in der Theorie, denn Touristen haben es in der fiktiven Region mitten im Himalaya nicht leicht, wie wir als Protagonist Ajay Ghale schnell feststellen müssen.

Ein Video vom YouTube-User Harry101UK  zeigt nun, dass Kyrat auch ganz ohne Waffen und Schießen sehr schick sein kann. In dem Clip brechen Lichtstrahlen durch die dichten Baumkronen, Tiere laufen friedlich durch das Bild und Feuer erhellen die einbrechende Nacht. Dabei wird unter Beweis gestellt, wie leistungsstark die Engine hinter Far Cry 4 ist – zumindest auf dem PC, denn die Texturschärfe lässt darauf schließen, dass das Material von dort stammt.

Mein Reisebericht nach Kyrat verzögert sich eine Weile, denn Ubisoft hat uns noch kein Review-Exemplar zukommen lassen, weswegen wir den Test auf Basis einer gekauften Version verfassen.

Wie findet ihr das Video?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News