Die Zukunft der Klötzchen

So soll es mit Minecraft weitergehen

Minecraft
© Mojang
Minecraft
Minecraft: Story Mode — A Telltale Games Series - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Auf der diesjährigen Minecon in London sprach Mojang über Neuerungen des beliebten Sandbox-Spiels Minecraft. Dazu zählen unter anderem ein stärkerer Enderdrache, neue Pflanzen, ein neues Areal sowie ein neuer Gegner, den es zu bekämpfen gilt. Unlängst wurde im Rahmen dieses Events ebenfalls publik gemacht, dass mit Minecraft: Story Mode — A Telltale Games Series ein eigenständiges Episoden-Adventure für allerlei Plattformen noch im Laufe des Jahres 2015 auf den Markt kommen wird.

Mehr: Erster Trailer & Infos zu Minecraft: Story Mode

Laut Mojang stelle der Enderdrache in Minecraft momentan keine wirkliche Herausforderung dar, weshalb er in Zukunft schwerer zu besiegen sei. Für ihre Mühen werden unerschrockene Abenteurer aber entschädigt, denn mithilfe eines bisher unbekannten Items können sie das Ungetüm nach einem Triumph beliebig respawnen lassen. Außerdem wird es ein völlig neues Areal für Erkundungstouren sowie eine neue Baumart geben, mit deren Früchten neuartige Blöcke gefertigt werden können.

Allerdings ist in Zukunft beim Abbau von Klötzchen besondere Vorsicht geboten, Grund dafür ist ein neuer Gegner. Der sogenannte Shulker hält sich besonders gerne in den Blöcken auf und befeuert euch mit Projektilen, die von Mauern abprallen und auch um Ecken herumfliegen können. Das Wechseln von ausgerüsteten Items soll zukünftig schneller vonstatten gehen, es wird für Spieler außerdem die Möglichkeit geben zu schweben sowie Schilde und Fahnen zu craften und diese zu personalisieren.

Auch für die Minecraft Pocket Edition auf Smartphones und Tablets wird es demnächst Updates geben. Diese werden die Nether-Region in das Spiel integrieren und Redstone-Staub für den Bau von Schaltkreisen nutzbar machen. Darüber hinaus wird Mojang demnächst auch Spielern der Pocket Edition gegen einen monatlichen Beitrag private Server zur Verfügung stellen. (via The Guardian)

Spielt ihr noch aktiv Minecraft?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel So soll es mit Minecraft weitergehen

Cd46071a5f144c588a169a1969d9c174