So soll es mit Minecraft weitergehen

07.07.2015 - 15:45 Uhr
MinecraftMojang
0
0
Seit 2011 feiert das Minecraft-Franchise plattform- und medienübergreifend Erfolge, innerhalb der nächsten Jahre soll es sogar die große Leinwand erobern. Welche Neuerungen Mojang jetzt für die Klötzchenwelt plant, erfahrt ihr bei uns.

Auf der diesjährigen Minecon in London sprach Mojang über Neuerungen des beliebten Sandbox-Spiels Minecraft . Dazu zählen unter anderem ein stärkerer Enderdrache, neue Pflanzen, ein neues Areal sowie ein neuer Gegner, den es zu bekämpfen gilt. Unlängst wurde im Rahmen dieses Events ebenfalls publik gemacht, dass mit Minecraft: Story Mode — A Telltale Games Series  ein eigenständiges Episoden-Adventure für allerlei Plattformen noch im Laufe des Jahres 2015 auf den Markt kommen wird.

Mehr: Erster Trailer & Infos zu Minecraft: Story Mode 

Laut Mojang stelle der Enderdrache in Minecraft momentan keine wirkliche Herausforderung dar, weshalb er in Zukunft schwerer zu besiegen sei. Für ihre Mühen werden unerschrockene Abenteurer aber entschädigt, denn mithilfe eines bisher unbekannten Items können sie das Ungetüm nach einem Triumph beliebig respawnen lassen. Außerdem wird es ein völlig neues Areal für Erkundungstouren sowie eine neue Baumart geben, mit deren Früchten neuartige Blöcke gefertigt werden können.

Allerdings ist in Zukunft beim Abbau von Klötzchen besondere Vorsicht geboten, Grund dafür ist ein neuer Gegner. Der sogenannte Shulker hält sich besonders gerne in den Blöcken auf und befeuert euch mit Projektilen, die von Mauern abprallen und auch um Ecken herumfliegen können. Das Wechseln von ausgerüsteten Items soll zukünftig schneller vonstatten gehen, es wird für Spieler außerdem die Möglichkeit geben zu schweben sowie Schilde und Fahnen zu craften und diese zu personalisieren.

Auch für die Minecraft Pocket Edition  auf Smartphones und Tablets wird es demnächst Updates geben. Diese werden die Nether-Region in das Spiel integrieren und Redstone-Staub für den Bau von Schaltkreisen nutzbar machen. Darüber hinaus wird Mojang demnächst auch Spielern der Pocket Edition gegen einen monatlichen Beitrag private Server zur Verfügung stellen. (via The Guardian )

Spielt ihr noch aktiv Minecraft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News