So viele Game of Thrones-Staffeln hätte George R.R. Martin gerne noch gesehen

19.09.2018 - 10:40 Uhr
George R.R. MartinHBO
11
1
Wenn es nach Schriftsteller George R.R. Martin ginge, wäre Game of Thrones noch lange nicht vorbei. Die Showrunner haben ihn jedoch überstimmt.

George R.R. Martin ist nicht glücklich damit, dass Game of Thrones nächstes Jahr nach acht Staffeln enden wird. Das verriet er gegenüber Variety  auf dem roten Teppich der diesjährigen Emmy-Verleihung, wenige Stunden, bevor Game of Thrones zur besten Drama-Serie des Jahres ausgezeichnet wurde. "Wir hätten auch 11, 12, 13 Staffeln machen können", sagte er. Wenn es nach ihm ginge, wäre das wohl auch passiert, doch andere Parteien hatten da ein bisschen mehr zu sagen.

D.B. Weiss und David Benioff wollten weniger Game of Thrones

George R.R. Martin stand mit seinen Wünschen, mehr Game of Thrones zu haben, in einem direkten Konflikt mit D.B. Weiss und David Benioff, den Showrunnern der Serie. Die wollten ursprünglich nämlich nicht einmal acht Staffeln machen, ließen sich letztendlich aber dazu überreden:

David und Dan sagten fünf Staffeln lang, dass sieben Staffeln alles ist, was sie machen würden. Wir haben sie dazu gebracht, acht zu machen, aber das wars dann auch. Es gab vor so fünf Jahren eine Zeit, in der die beiden sieben Staffeln machen wollten und ich zehn, und am Ende haben sie gewonnen. Sie sind diejenigen, die tatsächlich daran arbeiten.
Isaac Hempstead-Wright in Game of Thrones

Es wird kein Spin-off für Game of Thrones-Charaktere geben

Mit dem Ende von Game of Thrones lässt HBO das Westeros-Universum noch lange nicht ruhen: Es kommen voraussichtlich eine ganze Reihe von Spin-offs auf uns zu, die in verschiedenen Epochen der Erzählung angesiedelt sind. Laut Martin befinden sich fünf Prequels in Entwicklung, die mal 5.000 Jahre, mal 100 Jahre vor den Geschehnissen in Game of Thrones stattfinden. Und selbst wenn sie sich zeitlich überschneiden würden, brauchten sich die Zuschauer keine Hoffnungen machen, dass einer der geliebten Charaktere aus der Mutterserie in irgendeinem der Ableger auftaucht. George R.R. Martin:

Ich weiß, dass alle Schauspieler - so großartig sie sind - es kaum erwarten können, weiterzumachen und andere Rollen zu spielen. Sie wollen nicht ihr ganzes Leben damit verbringen, eine einzige Rolle zu spielen, und das ist in Ordnung, das ist toll. Wir hatten so einen wundervollen Cast.

Die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones feiert 2019 auf HBO Premiere. Bis zum 02.10.2018 sind die bisherigen Staffeln noch bei Sky Ticket  zu sehen.

Hättet ihr auch gerne zehn Staffeln von Game of Thrones gehabt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News