So will Microsoft PC -& Xbox One-Spieler zusammenbringen

15.02.2016 - 12:00 Uhr
Das ehemals Xbox One-exklusive Quantum Break macht den Anfang
Microsft
Das ehemals Xbox One-exklusive Quantum Break macht den Anfang
0
0
Wenn ihr Quantum Break für die Xbox One vorbestellt, erhaltet ihr eine kostenlose PC-Version obendrauf. In Zukunft soll Crossbuy als generelles Feature kommen, das nicht nur Microsoft-Titel betrifft.

Quantum Break erscheint nicht exklusiv für Xbox One, sondern auch für PC . Doch damit nicht genug: Wer sich die Xbox One-Version des Spiels vorbestellt, erhält eine kostenlose, digitale PC-Fassung dazu. Was bei Sonys PS3, beziehungsweise PS4 und PS Vita, bereits gut funktioniert, soll zukünftig auch bei Xbox One und dem PC der Fall sein. Microsoft will Crossbuy als Plattform-Feature etablieren, weil es gut für die Spielerschaft sei. Zumindest äußerte das Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: EA verrät versehentlich schwache Verkaufszahlen der Xbox One 

Im Falle von Quantum Break soll es auch eine Cross-Save-Funktion geben. Ihr sollt euer Spiel also auf der Xbox One speichern und am PC weiterspielen können. Eine Cross-Play-Funktion gibt es aber leider (noch) nicht, sodass ihr nicht am PC spielend gegen Xbox One-Besitzer antreten könnt.

Mehr: Microsoft glaubt, dass 2016 ihr bestes Jahr werden wird — schon wieder 

VG24/7  spekuliert derweil schon darüber, welche zukünftigen, vermeintlich Xbox One-exklusiven Titel wohl dieselbe Behandlung erfahren werden. Sowohl Fable Legends als auch ReCore erscheinen dieses Jahr und würden sich perfekt dafür eignen, die neuen Möglichkeiten zu bewerben. Neben der Abwärtskompatibilität stellt das Crossbuy-Feature eine der sinnvollsten Neuerungen dar, die Microsoft aus dem Ärmel geschüttelt hat. Wir sind gespannt und hoffen darauf, dass sich eine derartige Funktion allgemein durchsetzt, denn sie stünde allen Plattformen gut zu Gesicht.

Ärgert ihr euch, weil ihr eine Xbox One habt oder findet ihr das gut?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News