Sofia Coppola plant Remake von Clint Eastwood-Klassiker

30.03.2016 - 15:00 Uhr
Sofia Coppola am Set von Somewhere
Focus Features
Sofia Coppola am Set von Somewhere
6
0
Die Regisseurin Sofia Coppola scheint ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Dabei handelt es sich um ein Remake des Thrillers Betrogen, der 1971 mit Clint Eastwood in der Hauptrolle erschien. Drei Darstellerinnen hat sie wohl auch schon gefunden.

Die Filmemacherin Sofia Coppola hat wohl einen neues Werk in Planung. Wie The Tracking Board  unter Berufung auf ungenannte Quellen verlautet, dreht es sich dabei um ein Remake von Betrogen. Der Thriller von Regisseur Don Siegel aus dem Jahr 1971 zeigte Clint Eastwood in der Hauptrolle eines Soldaten während des Amerikanischen Bürgerkrieges, der schwer verwundet in einem Mädchenpensionat Unterschlupf sucht und dort von den Bewohnerinnen gesund gepflegt wird. Doch bald fühlen sich Lehrerinnen wie Schülerinnen von dem charmanten Mann sexuell angezogen, was eine gefährliche Spirale aus Eifersucht und Intrigen auslöst.

Sofia Coppola wolle das Remake wie gewohnt selbst schreiben, produzieren und inszenieren. Anscheinend hat sie für ihr Projekt auch schon drei Darstellerinnen an Land gezogen. Oscarpreisträgerin Nicole Kidman solle die Rolle der Schulleiterin übernehmen, die im Original von Geraldine Page gespielt wurde. Außerdem werden Elle Fanning als Schülerin und Kirsten Dunst als Lehrerin wohl mit an Bord sein. Beide haben auch schon in der Vergangenheit mit Coppola zusammengearbeitet (Somewhere, Marie Antoinette, The Virgin Suicides). Der männliche Part ist hingegen bisher noch unbesetzt, angeblich wird hierfür ein Chris Pratt-ähnlicher Typ gesucht.

Für Sofia Coppola, die für Lost in Translation den Drehbuch-Oscar gewann, wäre es das erste Remake in ihrer Filmographie. Inhaltlich scheint es allerdings hervorragend zu passen, behandeln die meisten ihrer Filme doch das Thema Sexualität und zeigen ambivalente Frauenfiguren. Viel mehr ist zu dem neuen Projekt noch nicht bekannt, wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.

Was würdet ihr von einem Remake von Betrogen halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News