Sohn zeigt seinem Vater, wie eindrucksvoll Virtual Reality ist

25.08.2015 - 14:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Apollo 11 Virtual Reality ExperienceDavid Whelan
0
1
Der Vater des YouTubers Hoopermation träumt schon lange davon in den Weltraum zu fliegen. Sein Sohn kann ihm zwar keinen Platz in einem Space Shuttle anbieten, dafür aber eine Virtual Reality-Simulation, die ihn mit auf die Apollo 11-Mission nimmt.

Virtual Reality ist schon eine feine Sache und verwirklicht den ganz großen Traum von Videospiel-Enthusiasten: Vollkommen in eine selbst gewählte Welt wie die des Portal - oder Star Wars -Universums versinken zu können. In dem oben zu sehenden Video werdet ihr Zeuge eines sehr bewegenden Augenblicks, in dem YouTuber Hoopermation  seinen Vater in die wunderbare Welt der Virtual Reality entführt.

Mehr: Oculus Rift-Erfinder legt sich mit James Cameron an 

Um eines klar zu stellen: Ich gebe ehrlich und offen zu, dass ich nah am Wasser gebaut bin. Doch in der Vergangenheit hat es noch kein Gameplay-Video geschafft, mir ein wenig Tränenflüssigkeit in die Augen zu treiben. Bis jetzt. Denn YouTuber Hoopermation erfüllt seinem Vater mit der Apollo 11 Virtual Reality Experience ein kleines Stück seines (Kindheits-)Traums.

In der Beschreibung des oben zu sehenden Videos äußert Hoopermation, dass sein Vater schon immer in den Weltraum fliegen wollte. Da das für ihn aber nicht möglich sei, beschloss der Sohn kurzerhand den Weltraum einfach zu seinem Vater zu bringen — mithilfe einer Oculus Rift-Brille. Über die gesamte Zeitspanne des Videos stößt sein Vater immer wieder Rufe der Verzückung aus und ist sogar so überwältigt, dass ihm Tränen in die Augen schießen. Die Apollo 11 Virtual Reality Experience simuliert, wie der Name schon verrät, die Apollo 11-Mission und gibt dem Spieler eine Ahnung davon, wie es sich auf dem Mond oder in der Schwerelosigkeit des Weltraums anfühlen muss. (via vg247 )

Welche Virtual Reality-Simulation würde euch zu Freudentränen rühren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News