Sony glaubt an steigende PS4-Verkäufe – Preissenkung in Sicht?

24.05.2016 - 16:15 Uhr
PlayStation 4
Sony
PlayStation 4
0
0
Sony hat vor kurzem seine Zahlen für das letzte und nun die Prognosen für das aktuelle Geschäftsjahr abgegeben. Der Konsolenhersteller rechnet weiterhin mit starken PS4-Verkäufen – deutet sich eine Preissenkung im Zuge der PlayStation NEO an?

Sony hat mit der PlayStation 4 nicht nur eine der unter Spielern populärsten Konsolen überhaupt auf den Markt gebracht, sondern es auch geschafft, immer wieder neue Verkaufserfolge zu feiern. Daran will das Unternehmen weiter anknüpfen und sich sogar noch steigern. Denn nachdem Sony im vergangenen Geschäftsjahr  17,7 Millionen Exemplare der PS4 absetzen konnte, sollen es nun sogar 20 Millionen Konsolen werden.

Mehr: PSN-Nutzer wird gehackt & Sony will, dass er dafür bezahlt 

Das geht aus der aktuellen Prognose  für das Fiskaljahr 2016 hervor, das sich übrigens bis ins Frühjahr 2017 erstreckt. Zu den Plänen, wie Sony so viele neue Käufer gewinnen will, schweigt sich das Unternehmen allerdings noch weitestgehend aus. An einer Stelle  erwähnt der Konzern in diesem Zusammenhang lediglich PlayStation VR, was natürlich Raum für zahlreiche Spekulationen lässt. Schließlich dürfte Sony in das Virtual Reality-Headset allein kaum derart große Hoffnungen setzen.

Denkbar wäre etwa eine zusätzliche Preissenkung, die in Verbindung mit der PlayStation NEO stehen könnte. Inzwischen gilt es als offenes Geheimnis , dass Sony an einer leistungsstärkeren Neuauflage der PlayStation 4 arbeitet, die bereits unter den Namen PS4.5 oder PS4K  bekannt ist. Aktuellen Gerüchten  zufolge erwartet uns deren offizielle Enthüllung in wenigen Monaten – ein perfekter Zeitpunkt, um im gleichen Atemzug eine Preissenkung der PS4 anzukündigen und sich so für das kommende Weihnachtsgeschäft in Stellung zu bringen.

Mehr: PlayStation VR ist bereits toll & kann nur besser werden 

Eventuell rechnet Sony aber auch schon still und heimlich intern prognostizierte Verkaufszahlen der PlayStation NEO in seine Schätzungen mit ein. Das wiederum würde Hinweise auf den Release-Termin des Konsolen-Upgrades geben, da Sonys aktuelles Geschäftsjahr bis in den März 2017 hineinläuft.

Steht schon eine PlayStation 4 bei euch zu Hause?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: