Sony-Mitarbeiter stellt klar, welches Spiel nicht zu PS Plus kommt

29.06.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kill Strain
Sony Computer Entertainment America
Kill Strain
0
0
Zu den Spielen, die Sony an seine PS Plus-Kunden im Juli verschenken wird, zählt der Multiplayer-Titel Kill Strain definitiv nicht – das stellte ein Post auf dem offiziellen PlayStation Blog klar.

Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass sich der Juni rapide seinem Ende zuneigt und es wieder einmal Zeit für die monatlichen Spekulationen rund um die Titel ist, die Sony Kunden seines Services PS Plus zum Geschenk macht. Dieses Mal geht es aber ausnahmsweise nicht darum, welches Spiel im Juli zum Line-up zählen könnte, sondern welches definitiv nicht Teil davon sein wird. Wie die Kollegen von Play3  berichten, hatte es bereits Gerüchte darum gegeben, dass der asymmetrische Multiplayer Kill Strain zu den Gratis-Spielen gehören könnte. Ein Post auf der US-amerikanischen Version des offiziellen PlayStation Blogs  stellt nun aber klar, dass die Vermutungen nicht richtig sind.

Mehr: PSN – Spieler wird wegen seines echten Namens gebannt 

Der Trailer im Header zeigt jetzt schon einmal, was Kill Strain euch bieten will. Untermalt von dynamischen Gitarrenriffs seht ihr, wie rasante Gefechte im asymmetrischen Mehrspielermodus ausgetragen werden. Der Blog-Post erklärt das Prinzip des Spiels folgendermaßen:

Kill Strain ist eine PvP-Erfahrung, in der drei Temas gegeneinander unter einzigartigen Umständen antreten. Zwei von ihnen bestehen aus jeweils vier Menschen, das dritte hingegen aus einem bis zwei Mutanten. Sie haben die Fähigkeit, die Menschen zu einem von ihnen zu machen – im Verlauf eines Matches ändern sich auf diese Weise die Größen der Teams. Matches können auf drei unterschiedliche Weisen zu Ende gehen: 1) Alle Menschen sind zu Mutanten geworden, 2) die Basen von Mutanten oder Menschen wurden zerstört. 3) die Zeit läuft ab.

Weil es sich bei Kill Strain um einen Free to Play-Titel handelt, bei dem nicht einmal eine PS Plus-Mitgliedschaft für den Multiplayer notwendig ist, war es von Vornherein eher unwahrscheinlich, dass es das Spiel in das Line-up schaffen würde. Die Nutzer von Sonys Service dürfen es aber vor allen anderen ausprobieren und sich schon ab dem 12. Juli 2016 in die asymmetrischen Mehrspieler-Gefechte stürzen. Alle anderen PS4-Besitzer müssen noch bis zum 19. Juli warten. Noch mehr Infos bekommt ihr auf der offiziellen Webseite  von Kill Strain.

Mehr: Frau klagt gegen ungewolltes Windows 10-Upgrade & gewinnt $10.000 

Im Juni  schenkte Sony seinen PS Plus-Mitgliedern unter anderem NBA 2K16 und Gone Home. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob der Service das Richtige für euch ist, könnt ihr eine einmonatige PS Plus-Mitgliedschaft für 6,99 Euro erwerben und einmal in das Angebot reinschnuppern. Pakete von drei oder zwölf Monaten bekommt ihr für 19,99 Euro, beziehungsweise 49,99 Euro. Im Service von Sony sind unter anderem der PS4-Online-Multiplayer-Service, Rabatte im PlayStation Store, regelmäßige Events und mehrere Gratis-Spiele pro Monat für diverse Plattformen inbegriffen.

Welche Gratis-Titel wünscht ihr euch für den kommenden Monat?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: