Sony stellt das verrückteste Feature der PS4 ein

29.06.2016 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ustream
Patrick Whigga @ YouTube
Ustream
0
0
Mit Ustream hatten PS4-User schon zum Launch der Konsole die Möglichkeit, sich beim Spielen zu filmen und Gameplay-Material für ihre Zuschauer bereitzustellen. Der Dienst hat aber schnell ein Eigenleben entwickelt und wurde zu einer Plattform für allerlei verrückte Sachen. Jetzt stellt Sony das Feature ein.

Die PS4 hat viele Features und manche benutzen wir mehr als andere. Da kann es dann eben auch passieren, dass sich Sony dazu entscheidet, bestimmte Dienste einzustellen. Ab dem 1. August wird es nicht mehr möglich sein, via Ustream aus dem eigenen Wohnzimmer zu senden oder anderen PS4-Besitzern bei der Gestaltung ihres Nachmittags zu beobachten. Dies gab Sony in einer kurzen Mitteilung  bekannt.

Mehr: Troll spendet 50.000 US-Dollar aus Scherz & muss wirklich zahlen 

Ähnliche Streaming-Funktionen, die über YouTube, Twitch und dailymotion funktionieren bleiben uns erhalten und wir können weiterhin Gameplay direkt von unserer PS4 streamen. Das Besondere an dem Ustream-Feature war aber nicht die bloße Möglichkeit, die PS4 als Streaming-Plattform zu nutzen, sondern die ganz besondere Schrulligkeit der Nutzer.


Ohne echte Überwachung hat das Ustream-Feature schon in den ersten Wochen der PS4 dafür gesorgt, dass Leute zu bizarren Late Night Shows eingeladen oder sich einfach nur in Unterwäsche auf der Couch gewälzt haben. Um das Teilen von Gameplay-Szenen ging es bei Ustream sicher nie und vielleicht war es deswegen auch ein so wunderbar schräger Geheimtipp.

Werdet ihr Ustream vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: