Sony stellt den PSP-Shop offiziell ein

11.09.2014 - 17:30 Uhr
PlayStation Portable
Sony
PlayStation Portable
1
0
Ab dem 15. September kann der PlayStation Store nicht mehr direkt über die PlayStation Portable aufgerufen werden. Sony stellt den Dienst nach fast einer Dekade ein.

Seit fast zehn Jahren versucht Sony, auch auf dem Handheldmarkt Fuß zu fassen. Die PSP mag damals zwar nicht zum Marktführer aufgestiegen sein, aber die handliche Konsole hat dennoch treu ihren Dienst erwiesen. Seit dem Release der PS Vita vor 3 Jahren hat sie jedoch weiter an Bedeutung verloren. 

Sony zieht daraus die Konsequenz und schaltet ab dem 15. September die direkten Zugänge der PSP zum PlayStation Store ab. Dies betrifft zunächst nur einige Regionen unter anderem auch Europa. Die USA bleiben davon noch unberührt. Sony plane aber auch hier, den Markt zu beobachten und dementsprechend zu reagieren. 

PSP-User können den PS Store aber weiterhin über einen Rechner aufrufen und Software anschließend auf die Konsole übertragen. Bereits gekaufte Inhalte sind ebenso noch weiterhin durch das Menü aufrufbar und erneut herunterladbar. 

Nutzt ihr eure alte PSP noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News