Entschädigung für PSN-Probleme

Sony verlängert Sales wegen Hacker-Angriffen

PSN ist wieder online.
© Sony
PSN ist wieder online.

Sony hat derzeit einen schweren Stand. Die Problematik um den mittlerweile berühmt-berüchtigten Sony-Hack hat hauptsächlich die Film-Welt getroffen, auch wenn The Interview mittlerweile veröffentlicht wurde. An und um Weihnachten herum haben jedoch auch einige subversive Subjekte das PlayStation Network (PSN) lahmgelegt. So konnten sich ausgerechnet an den Feiertagen viele PS4-Spieler überhaupt nicht oder nur mit massiven Problemen ins PSN einloggen. Als kleine Entschädigung für die widrigen Umstände und die langen Wartezeiten verlängert Sony nun sowohl den Holiday Sale als auch den Flash Sale.

Mehr: Diese Hacker haben eure Weihnachten gerettet

Der Holiday Sale hat bereits Anfang Dezember begonnen und sollte eigentlich nur vier Wochen andauern. Wie PlayStation Store Senior Director Grace Chen auf dem offiziellen PlayStation Blog bekanntgegeben hat, wird der Angebots-Zeitraum nun bis zum 6. Januar 2015 verlängert, während der sogenannte Flash Sale noch bis zum 31. Dezember diesen Jahres bestehen bleibt. Sony will damit all jene entschädigen, die unter den mittlerweile offiziell bestätigten Hacker-Angriffen auf den PSN-Service leiden mussten. Auch andere Gaming-Plattformen wie Microsofts Xbox Live waren betroffen.

Mehr: PSN noch offline? So könnt ihr die Hacker bekämpfen

Bei Sonys Holiday Sale könnt ihr Spiele wie Grand Theft Auto V, Alien: Isolation oder Battlefield 4 besonders günstig schießen. Der Flash Sale lockt mit bis zu 75% Preisnachlass auf AAA-Titel wie Dragon Age: Inquisition, NBA 2K15, Destiny, Call of Duty: Advanced Warfare, FIFA 15 oder Mittelerde: Mordors Schatten. Auch wenn der Grund natürlich eigentlich ein trauriger ist, können sich nun alle freuen, noch länger die Chance zu haben, das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Die PSN-Probleme haben mehrere Tage gedauert und Sony verweist alle betroffenen Nutzer an das PlayStation Knowledge Center.

Hattet ihr auch Probleme, euch im PSN einzuloggen? Was haltet ihr von der Entschädigung?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Sony verlängert Sales wegen Hacker-Angriffen

954411ce26204670916fe1233579e8ed