Sony will keinen PS4 Elite-Controller, um Spieler nicht zu spalten

24.10.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der DualShock-Controller bekommt keine Alternative
Sony
Der DualShock-Controller bekommt keine Alternative
0
0
Wie PS4 Pro-Architekt Mark Cerny bestätigt hat, wird Sony weiterhin keinen eigenen Elite-Controller für die PS4 anbieten.

Falls ihr eine PS4 daheim stehen habt und neidvoll auf die schicken Xbox Elite-Controller starrt, müsst ihr jetzt die ganz bittere Pille schlucken. Denn obwohl das Elite-Konzept beliebt ist und auch eine Nachfrage unter PS4-Besitzern besteht, weigert sich Sony, einen eigenen Entwurf auf den Markt zu bringen.

Mehr: Steam unterstützt bald offiziell den PS4-Controller 

Gegenüber The Verge  gab PS4 Pro-Architekt Mark Cerny an, dass man keinen PS4 Elite-Controller herstellen möchte, da sonst die Spielerschaft gespalten wird.

​Wir wollen bei der PlayStation 4 für ein gemeinsames, vereintes Publikum sorgen. Wir müssen sehr vorsichtig sein, welche Veränderungen wir am Controller vornehmen. Jedenfalls wird es nie darum gehen, Vorteile durch einen Controller zu erlangen.

Das hält Dritthersteller natürlich nicht davon ab, inoffizielle Elite-Controller  auf den Markt zu bringen, doch Sony selbst hält sich hier offenbar raus.

Was haltet ihr von dieser Begründung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: