Speedrunner bietet $1000 für einen Super Mario 64-Glitch

07.08.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Super Mario 64
Nintendo
Super Mario 64
0
0
In Nintendos Jump & Run-Klassiker Super Mario 64 wurde kürzlich ein für Speedrunner interessanter Glitch entdeckt. Ein Fan bietet nun eine riesige Menge Geld dafür, dass der vorteilhafte Fehler in einen Emulator eingebaut wird.

Wer sich mit dem Thema Speedrun beschäftigt, egal ob aktiv oder passiv, weiß, dass Glitches dort eine große Rolle spielen. Dies sind mal kleine, mal große Fehler oder Störungen, die vom Entwickler so nicht vorgesehen sind. So können Glitches zuweilen ungeheure Vorteile in einem Spiel verschaffen, indem unter anderem ganze Level übersprungen werden, weil die Spielfigur beispielsweise durch den Boden fällt.

Mehr: Eine Mod macht The Witcher 3 zu einem gruseligen Glitch-Fest 

Ein ganz neuer Glitch dieser Art wurde jetzt auch in Super Mario 64 entdeckt. Der Twitch-Streamer DOTA_TeaBag  fand das gute Stück in dem beinahe 20 Jahre alten Nintendo-Klassiker - kein Wunder, dass die Speedrun-Community Kopf steht. Besagter Streamer hat es vollbracht, in Tick Tack Trauma, dem für viele wohl schwersten Level des Spiels, mittels Glitch einen unerwarteten Warp durchzuführen. Aber seht selbst.

Das eingebettete Video stammt von einem Speedrun-Fan , der nun dazu aufruft, die Person mit 1000 Dollar zu belohnen, die es schafft, diesen Glitch in einem spezifischen Emulator nachzustellen. Die Prämie gibt es dann natürlich nur im Austausch mit der Datei, die die Bedingungen nachbildet, unter denen der Glitch funktioniert. (via destructoid )

Es gibt Leute, die 1000 Dollar für einen Gaming-PC ausgeben und es gibt Leute, die eben gleiches für einen Glitch bezahlen.

Was haltet ihr von der Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News