Spellforce III – Faszinierender Genre-Mix kehrt noch 2016 zurück

26.05.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Spellforce III
Nordic Games
Spellforce III
0
0
Spellforce stach schon in der Vergangenheit durch seine konsequent umgesetzte Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie hervor. Jetzt soll die Reihe noch in diesem Jahr eine Fortsetzung erhalten.

Mit Spellforce III erwartet uns die Rückkehr eines äußerst faszinierenden Genre-Hybriden, der bereits mit seinen beiden Vorgängern und zahlreichen Add-ons etliche Stunden an Spielspaß zu bieten hatte. Nachdem Nordic Games bereits auf der Gamescom 2014 Spellforce III das erste Mal hinter verschlossenen Türen präsentierte, gab der Publisher nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Fantasy-Spiel noch in diesem Jahr exklusiv für den PC erscheinen wird.

Mehr: The Witcher 3 – Blood and Wine lässt Monster mitleveln 

Nordic Games möchte mit Spellforce III zu den Wurzeln der Saga zurückkehren. So wird das Spiel zeitlich sogar noch vor dem Erstling Spellforce: The Order of Dawn angesiedelt sein. Handlungstechnisch wird uns eine tiefgründige und anspruchsvolle Geschichte versprochen, deren Verlauf schließlich zu dem "Konvokationsritual" führen soll, welches die gesamte Welt "Eo" in ihren Grundfesten erschüttern wird. Die Spielwelt präsentiert sich in Spellforce III übrigens variantenreich und macht auch optisch schon so einiges her, wie diesen Screenshots hier zu entnehmen ist.

Spellforce III –

Wichtigster Bestandteil des Gameplays ist die Mischung aus Echtzeitstrategie und Top-Down-Rollenspiel. So wird es uns einerseits möglich sein, eine Basis aufzubauen, verschiedene Zonen zu erobern und große Truppenverbände zu bewegen, während wir gleichzeitig darauf achten unsere Heldengruppe großzuziehen und effektiv im Kampf einzusetzen. Auch wird jeder Spieler zu Beginn erst einmal seinen Helden wie in einem klassischen Rollenspiel erstellen, dem sich auf seiner Reise dann bis zu drei weitere Gefährten anschließen können.

Freut ihr euch auf dieses Fantasy-Spiel der etwas anderen Art?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News