Spider-Man – Großteil der Resistance-Macher arbeitet am PS4-Spiel

04.07.2016 - 13:30 Uhr
Spider-Man
Sony
Spider-Man
0
0
Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft kehrt zurück und wird exklusiv auf der PS4 ihr Netz spinnen. Doch dabei soll es sich nicht um ein typisches Lizenz-Spiel handeln, denn ein Großteil des Entwicklerstudios ist in dem Projekt involviert.

Als Teil von Sonys großem E3-Aufgebot ging der Trailer zum neusten Abenteuer  des Netzschwingers fast ein wenig unter. Fans werden dieses Kleinod jedoch mit pochendem Herzen bewundert haben, denn der Trailer versprach uns allerlei akrobatische Action in den wundervoll aussehenden Häuserschluchten von Manhattan. Obwohl kaum etwas zu Spider-Man bekannt ist, versprechen einige Hinweise mehr als nur eine weitere lieblose Lizenz-Arbeit.

Mehr: Spider-Man: Homecoming - Erste Bilder von Tom Holland am Spidey-Set

Das Spiel wird nämlich in keinerlei Zusammenhang zu Marvel's nächstem großen Kinoerlebnis Spider-Man: Homecoming stehen und kann sich daher völlig frei auf eine ganz eigene Handlung konzentrieren. Damit fällt auch die Gefahr weg, so schnell wie möglich ein Spiel auf die Beine zu stellen, um sich am Kinostart zu orientieren. Ein Tweet des Entwicklerstudios Insomniac Games (Sunset Overdrive, Resistance: Fall of Man) gab zudem Aufschluss darüber, dass ihr neues Spider-Man-Spiel eine große Mehrheit des 230 Entwickler großen Studios beansprucht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Während Marvel jetzt schon seit Jahren mit ihrem Cinematic Universe große Erfolge in den Kinos feiert, wie zuletzt auch The First Avenger: Civil War wieder bewies, sah es im Videospielbereich eher dürftig aus. Selbst Spider-Man konnte lange nicht mehr an ältere Erfolge anknüpfen und wurde stattdessen in Lizenz-Gurken wie The Amazing Spider-Man 2 verbraucht. Marvel plant nun allerdings in diesem Bereich umzudenken und hofft mit Spielen, die von großen Entwicklerstudios mit Respekt für die Vorlage entwickelt werden, an die Erfolge der Arkham-Reihe von Rocksteady anzuknüpfen. Als Aushängeschild des Publishers soll Spidey dabei nur den Anfang in einer Reihe von Spielen bilden, weshalb der Erfolg dieser Strategie von dem neuen Spiel abhängen könnte.

Bislang ist weder bekannt, wann Spider-Man erscheint, noch was der genaue Titel sein wird. Ebenfalls ist unklar, mit welchen Schurken es Peter Parker schließlich zutun bekommen wird. Nur dass das Spiel exklusiv für PS4 erscheinen wird, ist seit der E3 sicher.

Welche Hoffnungen setzt ihr in das neue Spider-Man-Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News