Spiel, das seit 1990 in Arbeit ist, erscheint endlich auf Steam

24.02.2016 - 13:30 Uhr
UnReal World
Enormous Elk
UnReal World
0
0
Was lange währt, wird endlich gut. Das Survival-Spiel UnReal World hat seine Anfänge im Jahre 1990 und erst jetzt erscheint das Spiel offiziell auf Steam. Und die Entwickler verlangen nicht einmal Geld dafür.

Die Entwicklung von Videospielen kann ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, vor allem dann, wenn kein großes Budget hinter dem Projekt steht. Doch der Survival-Titel UnReal World treibt es mit seiner Geduld wirklich auf die Spitze. Angefangen hat alles nämlich schon als ASCII-Version im Jahr 1992, dem Jahr als Snap! mit Rhythm Is a Dancer in Deutschland einen Nummer 1-Hit  landeten, die ersten Ideen zum Spiel gab es sogar schon 1990.

Mehr: Kick Off — Das vielleicht beste Fußballspiel kommt auf die PS4 

26 Jahre und zahlreiche Neuentwürfe später scheint das Mammutwerk der Entwickler von Enormous Elk  endlich fertig zu werden. Am 26. Februar soll UnReal World dann erscheinen und Spieler im Finnland der Bronzezeit um das nackte Überleben kämpfen lassen. Wer nicht warten kann, darf das Spiel schon jetzt kostenlos ausprobieren . Aber bezahlen muss ohnehin niemand etwas, denn auch auf Steam wird UnReal World kostenlos erscheinen.

UnReal World

Ein Zuckerschlecken wird das Survival-Spiel aber nicht, denn schon der kleinste Fehler in der komplexen Spielwelt führt dazu, dass wir das Zeitliche segnen. Wer aber eine Herausforderung zu schätzen weiß. sollte sich freuen, dass UnReal World dann doch noch das Licht der Welt erblicken darf.

Ist euch das Spiel in den letzten 24 Jahren mal untergekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News