UnReal World
© Enormous Elk
UnReal World

Spiel, das seit 1990 in Arbeit ist, erscheint endlich auf Steam

UnReal World - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Die Entwicklung von Videospielen kann ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, vor allem dann, wenn kein großes Budget hinter dem Projekt steht. Doch der Survival-Titel UnReal World treibt es mit seiner Geduld wirklich auf die Spitze. Angefangen hat alles nämlich schon als ASCII-Version im Jahr 1992, dem Jahr als Snap! mit Rhythm Is a Dancer in Deutschland einen Nummer 1-Hit landeten, die ersten Ideen zum Spiel gab es sogar schon 1990.

Mehr: Kick Off — Das vielleicht beste Fußballspiel kommt auf die PS4

26 Jahre und zahlreiche Neuentwürfe später scheint das Mammutwerk der Entwickler von Enormous Elk endlich fertig zu werden. Am 26. Februar soll UnReal World dann erscheinen und Spieler im Finnland der Bronzezeit um das nackte Überleben kämpfen lassen. Wer nicht warten kann, darf das Spiel schon jetzt kostenlos ausprobieren. Aber bezahlen muss ohnehin niemand etwas, denn auch auf Steam wird UnReal World kostenlos erscheinen.

Ein Zuckerschlecken wird das Survival-Spiel aber nicht, denn schon der kleinste Fehler in der komplexen Spielwelt führt dazu, dass wir das Zeitliche segnen. Wer aber eine Herausforderung zu schätzen weiß. sollte sich freuen, dass UnReal World dann doch noch das Licht der Welt erblicken darf.

Ist euch das Spiel in den letzten 24 Jahren mal untergekommen?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Spiel, das seit 1990 in Arbeit ist, erscheint endlich auf Steam