Neuer Trailer

Spielbare Demo zu Final Fantasy XV offiziell bestätigt

Final Fantasy XV
© Square Enix
Final Fantasy XV

Als Square Enix auf der letztjährigen E3 enthüllte, dass Final Fantasy Versus XIII plötzlich der offizielle fünfzehnte Teil der Rollenspiel-Serie werden soll, kam wieder etwas Hoffnung für das Franchise auf, das zuletzt eher mit leichten Enttäuschungen auf sich aufmerksam machte. Nach einem beeindruckenden ersten Gameplay-Trailer wurde es aber wieder ruhig um Final Fantasy XV

Kurz bevor sich aber wieder erste Zweifel und Sorgen breitmachen konnten, schoben die Entwickler auf der Tokyo Game Show nun endlich neues Bildmaterial hinterher. In dem neuen Trailer bekommen wir die offene Spielwelt, das actionreiche Kampfsystem und das Auto zu sehen, mit dem sich die in Lederjacken gehüllte Heldentruppe von Monster zu Monster bewegt. 

Der Stil erinnert stark an den 8. Teil der Rollenspiel-Saga und scheint auf viele Kritikpunkte der kontroversen Final Fantasy XIII-Subreihe eingehen zu wollen, obwohl die ursprünglich enge Verbindung zur Fabulla Nova Crystallis-Saga nicht vollständig gekappt wurde. 

Im März des nächsten Jahres soll eine erste Demo zu Final Fantasy XV erscheinen, die uns die Duscae-Region zeigen soll. Schon hier sollen wir uns durch Teile der offenen Spielwelt frei bewegen dürfen. Die Download-Codes für die Demo werden zusammen mit Final Fantasy Type-0 HD ausgeliefert, das ebenfalls im März 2015 erscheinen soll. 

Geht es mit Final Fantasy jetzt wieder bergauf?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Spielbare Demo zu Final Fantasy XV offiziell bestätigt