Spielbare Version von Star Wars: Battlefront III aufgetaucht

21.01.2016 - 10:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Battlefront IIIElectronic Arts / Disney
0
0
Bevor DICE uns ein neues Star Wars: Battlefront spendierte, mussten wir die Einstellung von Star Wars: Battlefront III hinnehmen. Jetzt ist eine spielbare Version des Multiplayer-Shooters aufgetaucht.

Die meisten von euch dürften es sicherlich schon wissen, aber Star Wars: Battlefront, der aktuelle Multiplayer-Shooter aus dem Hause DICE, ist nicht der erste Battlefront-Teil, der je erschienen ist. Schon 2004 feierte das Franchise sein Debüt und avancierte schnell zum beliebtesten Star Wars-Spiel der jüngeren Vergangenheit. Doch nach dem ebenfalls erfolgreichen Nachfolger wurde es dann still um die Reihe. LucasArts wurde geschlossen und die Rechte an Star Wars-Spielen landeten bei Electronic Arts.

Mehr: Star Wars: Battlefront – Offline-Modus auf dem Weg? 

Aber auch wenn wir jetzt das Reboot haben, das offenbar viele Fans der Filme glücklich macht, fragen sich einige von euch sicher, wie sich Star Wars: Battlefront III wohl gespielt hätte. Der dritte Teil der Battlefront-Reihe wurde 2008 nämlich mitten in der Entwicklung eingestellt. Zum Glück gibt es für solche Fälle ja Reddit . Dort hat ein Spieler, der einen "Faible für Prototypen" hat, eine spielbare Xbox 360-Version von Star Wars: Battlefront III in die Finger bekommen und Downloads bereitgestellt.

Die Downloads wurden mittlerweile wieder aus dem Post entfernt, doch in den Kommentaren sind einzelne .webm -Clips aufgetaucht, die das Spiel tatsächlich in Aktion zeigen. Alles wirkt ziemlich unfertig, wer die alten Battlefront-Teile gespielt hat, dürfte sich allerdings noch zurecht finden. Für den Prototyp braucht es aber entweder ein DevKit der Xbox 360 oder aber eine modifizierte Konsole, die Raubkopien ermöglicht. Ich habe davon leider nichts zur Verfügung.

Habt ihr die alten Teile gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News