Neuer Speedrun-Rekord

Spieler beendet Skyrim in 39:32 Minuten

Szene aus The Elder Scrolls V: Skyrim
© Bethesda Softworks
Szene aus The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim bietet uns eine riesige Spielwelt, die wir völlig frei erkunden dürfen. Sie bevölkert von unterschiedlichsten Tieren, Bösewichten und Fabelwesen - allen voran natürlich auch von Drachen. Überall gibt es etwas zu entdecken: in versteckten Höhlen lauern verlorene Schätze, hier will eine Ruine erforscht und dort der nächste Gegner besiegt werden.

Außerdem können wir Kräuter sammeln, schmieden, brauen, ein Haus kaufen und natürlich entspannt durch die Gegend reiten. All das und noch viel mehr können wir aber auch sein lassen und das Spiel in einer Zeit von exakt 39 Minuten und 32 Sekunden durchspielen. Twitch-User DrTChops hat das jedenfalls vorgemacht und damit den Weltrekord für einen Speedrun der Hauptstory geknackt:


Watch live video from DrTChops on Twitch

Dabei bleibt höchstwahrscheinlich ein klitzekleines bisschen der Spielspaß auf der Strecke, aber das stört niemanden, der gerade einen Schnelligkeits-Weltrekord aufstellt. Selbstverständlich ackert DrTChops dabei nur die unbedingt nötigen Quests der Hauptstory ab. Auch einige Glitches und Cheats macht sich der Skyrim-Fan offensichtlich zunutze. Oder kann mir irgendjemand erklären, wieso das andauernde (und unendliche) Gerenne keine Auswirkung auf seine Stamina hat? Wie dem auch sei, beeindruckend bleibt diese Extrem-Spielart von Skyrim natürlich trotzdem.

MrWalrus - der bisherige Rekordhalter - absolvierte Skyrim übrigens in einer Zeit von 39:41 Minuten. Der Unterschied mag zwar marginal erscheinen, aber beim Marathon zählt ja schließlich auch jede Sekunde. Für mich wäre das nichts: Ich möchte auch mal am Wegesrand innehalten, von meinem Pferd absteigen, die Aussicht genießen und vielleicht ein paar Blümelein pflücken, bevor ich wieder die nächsten Schädel spalte. Aber wer sich abhetzen will, dem sei auch dieser Spaß gegönnt. Ihr könnt euch das Video des wahnwitzigen Speedruns oben in voller Länge zu Gemüte führen.

Wie viel Zeit habt ihr bereits in Skyrim investiert?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Spieler beendet Skyrim in 39:32 Minuten

A60141dffc68408293c06d6771d159a2