Spieler schaltet gesperrten Mortal Kombat X-Kämpfer frei

17.04.2015 - 12:00 Uhr
So wird Rain spielbarWarner Bros.
SW
0
0
Zwar feiern einige altbekannte Kämpfer aus Mortal Kombat im neuesten Ableger ihre Rückkehr, teils sind sie jedoch nur als Gegner und nicht als spielbare Charaktere präsent. Ein PC-Spieler ändert das mit etwas Modding.

Während Mortal Kombat X  jede Menge neue Kämpfer wie D'vorah, Ferra/Torr und sogar Jason Voorhees anbietet, werden Serien-Fans die meisten Gesichter bereits kennen . Einige der Charaktere sind jedoch nicht spielbar und stehen nur als CPU-Gegner zur Verfügung. Den Reddit-User XVermillion  hat das gestört, weswegen er sich daran machte, die PC-Version so zu modifizieren, dass er trotzdem Zugang zu ihnen bekommt.

Mehr: Kampfsportlerin wirft Mortal Kombat X Diebstahl vor 

Wie Kotaku berichtet , handelt es sich dabei um Rain, der zuvor in einigen Mortal Kombat-Ablegern einen Auftritt hatte. Um ihn spielbar zu machen, hat er sich durch die Spieldateien gekämpft und einige Änderungen vorgenommen. Letztlich hat er die vorhandenen Daten von Rain genommen und sie für die von Shinnok eingesetzt (darum ist im Video oben auch noch sein Name zu sehen). So denkt das Spiel weiterhin, dass Shinnok gespielt wird, in Wahrheit handelt es sich jedoch um Rain. Hier findet ihr die komplette Anleitung .

Falls ihr vorhabt, diese Änderungen nachzumachen, solltet ihr jedoch auf jeden Fall die Daten des Charakters vorher sichern, den ihr ersetzen möchtet, um Konflikten vorzubeugen.

Über einen offiziellen Release von Mortal Kombat X in Deutschland  wird immer noch spekuliert. Wie es aussieht, wurde der Titel der USK gar nicht erst vorgelegt, weswegen momentan nur die europäische PEGI-Version verfügbar ist – jedoch ohne Einschränkungen. Es ist durchaus möglich, dass dieser noch eine Indizierung bevorsteht.

Bis dahin könnt ihr euch bei uns noch anschauen, wie die ekligen Geräusche der Fatalities  entstehen und den ersten homosexuellen Kämpfer des Franchises kennenlernen .

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News