Spielt der Uncharted 4-Trailer auf Crash Bandicoot an?

02.03.2015 - 17:00 Uhr
Crash Bandicoot-Referenz in Uncharted 4?
Naughty Dog
Crash Bandicoot-Referenz in Uncharted 4?
0
0
Naughty Dog könnte eine Hommage an Crash Bandicoot im E3-Trailer zu Uncharted 4 versteckt haben. Wenn wir uns ganz weit aus dem Fenster lehnen wollen, könnten wir hier eventuell einen Hinweis auf ein neues Crash Bandicoot-Spiel sehen.

Wer kennt es nicht? Wir wachen mit Brummschädel und Pappmaul an irgendeinem Strand auf und wissen nicht so recht, wie wir da hingekommen sind, geschweige denn, wo unsere riesige Narbe auf der Stirn herrührt. Noch dazu befinden wir uns im Dschungel und haben eine Pistole. Business as usual also. Oder nicht? Wir hoffen jedenfalls, dass so etwas nicht zu eurem alltäglichen Morgen-Ritual gehört. Ganz anders bei Drake im Uncharted 4-Trailer. Dessen böses Erwachen weist einige überraschende Parallelen zu einem völlig anderen Videospiel-Protagonisten auf: Crash Bandicoot. Wenn wir den Uncharted 4-Trailer mit der Eröffnungs-Sequenz des ersten Crash Bandicoot vergleichen, sehen wir Folgendes:

Das Bild geistert so oder so ähnlich schon einige Zeit durch unser heißgeliebtes Internet. Darum fällt es schwer, den ursprünglichen Schöpfer ausfindig zu machen, VG24/7  haben es von Twitter-User Jose Betancourt , der es seinerseits "irgendwo auf facebook" gefunden hat. Auch wenn die Parallelen auf der Fotomontage recht deutlich wirken, erscheint uns die Vermutung, hier einen versteckten Teaser entdeckt zu haben, doch sehr weit hergeholt. Auch wenn sowohl Uncharted 4: A Thief's End  als auch Crash Bandicoot  von Naughty Dog stammen.

Aber wer weiß? Vielleicht straft mich ein demnächst veröffentlichter Trailer Lügen, oder wir können in einem versteckten, super-geheimen Extra-Level in Uncharted 4 Crash Bandicoot steuern. Leider besitzt Naughty Dog derzeit offiziell nicht mehr die Rechte an Crash Bandicoot und wie es aussieht, kann Drake auch in Uncharted 4 keine Wirbel-Attacke. Sollten uns weitere obskure Ähnlichkeiten und versteckte Zeichen auffallen, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Wie seht ihr das? War das Zufall oder eine bewusste Verbeugung vor Crash Bandicoot?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News