Spielt jetzt diesen gecancelten Saints Row-Teil

29.01.2016 - 15:15 Uhr
Saint's Row: UndercoverVolition
0
0
Die Saints Row-Entwickler Volition traten kürzlich mit einem PSP-Titel an die Öffentlichkeit, der niemals released wurde. Jetzt könnt ihr euch Saint's Row: Undercover sogar herunterladen und selbst spielen.

Das Studio Volition steht hinter den Spielen der Saints Row-Reihe. Zu diesem Franchise sollte eigentlich auch ein PSP-Spiel namens Saint's Row: Undercover zählen, der allerdings vorzeitig gecanceled wurde. Wie die Kollegen von Destructoid  berichten, steht das niemals fertig gestellte Projekt jetzt für euch zum Download  bereit. Im oben zu sehenden Video könnt ihr euch Gameplay-Material aus Saint's Row: Undercover zu Gemüte führen und obendrein Erläuterungen von Volition-Mitarbeitern lauschen.

Mehr: GTA Online – Neuer Spielmodus macht euch zu Fallschirmjägern 

Die Spieleindustrie ist knallhart, schnelllebig und erfolgsorientiert. Deshalb wandern viele Projekte in die Mülltonne, von denen wir gar nichts mitbekommen. Weil Saint's Row: Undercover ein Handheld-Titel war, wurde es von einem außenstehenden Studio entwickelt, Volition und Publisher THQ hatten aber ständig Einblick in den Prozess. Jedoch machte sich schon bald die Überzeugung breit, dass der PSP-Titel nicht dem Standard der Reihe entspreche.

Dass Volition sich trotz des unfertigen Zustands dazu entschlossen hat, den Titel doch zu veröffentlichen, gibt uns einen interessanten, kleinen Einblick in den Entwicklung eines Spiels und die Entscheidungen, die in der Branche gefällt wurden.

Wenn ihr Saint's Row: Undercover spielen möchtet, könnt ihr es euch hier  herunterladen. Mithilfe eines PSP-Emulators  könnt ihr den Titel übrigens auch auf eurem PC laufen lassen.

Gebt ihr dem unfertigen Spiel eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News