Spielt Jim Carrey den Bösewicht bei Spider-Man 2?

12.08.2013 - 15:00 Uhr
Jim Carrey
Universal Pictures
Jim Carrey
18
2
Die Gerüchteküche rumort mal wieder kräftig. Jetzt macht sich die Option breit, dass Grimassenschneider Jim Carrey den Bösewicht Carnage in Spider-Man: Die Rückkehr des Helden spielen könnte.

So langsam wird es schwer noch den Überblick bei all den möglichen und unmöglichen Bösewichten in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro zu behalten. Klar ist, dass Electro wohl der Hauptbösewicht mit der meisten Screentime sein wird. Dargestellt wird dieser von Oscar-Preisträger Jamie Foxx. Doch Electro bleibt nicht der einzige Schurke im zweiten Teil des Reboots, auch The Rhino (Paul Giamatti) hat es auf den Wandkrabbler abgesehen. Desweiteren bleibt ungeklärt, inwieweit Norman Osborn (Chris Cooper) oder Harry Osborn (Dane DeHaan) zum Problem unseres Helden werden. Doch damit nicht genug, laut Comicbook.com, besteht die Möglichkeit, dass Jim Carrey den blutrünstigen Serienkiller Carnage darstellen wird.

Mehr: The Amazing Spider-Man 4 mit anderen Superhelden?

Jim Carrey ist demnächst in der Comic-Verfilmung Kick-Ass 2 zu sehen und scheint sich offenbar pudelwohl in diesem Genre zu fühlen. Da er in den letzten Jahren nur mäßige Erfolge mit seinen Komödien feierte, kommt dieser Imagewechsel ganz willkommen. Natürlich handelt es sich dabei bisher nur um Gerüchte, da von offizieller Seite nichts bestätigt wurde. Die Gerüchte reichen zurück bis in den März, als ein Tweet erschien, der Jim Carrey angeblich am Set von Spider-Man: Die Rückkehr des Helden zeigte. Was wir davon zu halten haben und ob Jim Carrey nun tatsächlich Carnage, den wohl blutrünstigsten Gegner Spider-Mans, spielen wird, zeigt sich hoffentlich in naher Zukunft.

In The Amazing Spider-Man 2 wird das Leben für Peter Parker (Andrew Garfield) hektisch – einerseits muss er als Spider-Man die bösen Jungs ausschalten, andererseits Zeit mit der Person verbringen, die er liebt: Gwen (Emma Stone). Da kann der High School-Abschluss nicht früh genug kommen. Peter hat jedoch nicht das Versprechen vergessen, dass er Gwens Vater gab, nämlich sie zu beschützen, indem er von ihr fern bleibt – aber dieses Versprechen kann er einfach nicht einhalten. Es wird sich einiges für Peter ändern, als ein neuer Bösewicht, Electro (Jamie Foxx), erscheint, ein alter Freund, Harry Osborn (Dane DeHaan), zurückkehrt und Peter neue Hinweise über seine Vergangenheit erfährt.

Spider-Man: Die Rückkehr des Helden (oder wie es der User In_Ex_Fan ausdrückte: Noch ein deutscher Titel bei dem man mal wieder ins Essen brechen könnte.) startet am 17. April 2014 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News