Spielt Star Wars: Battlefront in der ersten Film-Trilogie?

12.02.2015 - 18:00 Uhr
Was erwartet uns?
Electronic Arts
Was erwartet uns?
1
1
Offizielle Informationen zu Star Wars: Battlefront sind rar gesät, doch nun präsentiert eine Fan-Seite angebliche Details zum Spiel, die sie von einer Insider-Quelle erhalten haben.

Während die Cineasten unter den Star Wars-Fans schon seit Monaten auf den Filmstart von Star Wars: Das Erwachen der Macht hinfiebern und den ersten Trailer wohl schon unzählige Male gesehen haben, sitzen die Videospielfreunde auf dem Trockenen. Zwar ist es mittlerweile sicher, dass DICE noch in diesem Jahr mit einem Reboot von Star Wars: Battlefront  aufwarten wird, Infos gibt es zum Multiplayer-Shooter aber kaum.

Auf offizieller Ebene ändert sich auch mit dieser News nichts daran, aber immerhin können wir es uns kurz in der Gerüchteküchte gemütlich machen, dort brodelt es nämlich ziemlich deftig. Die Fan-Seite Making Star Wars , die schon im Vorfeld des neuen Kinofilms eine zuverlässige Quelle für Leaks und Gerüchte waren, veröffentlichte nun eine Auflistung angeblicher Details zum Spiel, die ein Insider ausgeplaudert hat.

Mehr: Star Wars Battlefront: Wird die Macht wieder mit uns sein? 

Demnach ist endlich bekannt, wann Star Wars: Battlefront spielen wird. Offenbar wird die gesamte bisherige Film-Saga behandelt, wobei der Fokus aber auf der Original-Filmtrilogie liegen wird. Einige Schlachten aus den Prequels werden aber ebenso spielbar sein. Wirklich aufregend ist aber das Gerücht, dass die Kampagne von Star Wars: Battlefront, die wesentlich länger sein soll als vergleichbare Titel, in ihrem Finale eine direkte Hinleitung zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht sein soll.

Sogar manche Figuren aus dem neuen Kinofilm sind dann angeblich bereits spielbar, einem Monat vor dem offiziellen Start der neuen Episode. Der Multiplayer soll Schlachten mit bis zu 64 Spielern bieten, in denen teilweise frei zwischen Weltraum- und Boden-Kämpfen gewechselt werden kann. Zudem gibt es ein Hero-System, das es uns angeblich ermöglicht, erwirtschaftete Punkte gegen spielbare Filmcharaktere einzutauschen.

Mehr: Neues Artwork zeigt die Welt von Star Wars: Battlefront 

Ein "extrem aggressiver" DLC-Plan sorgt zudem dafür, dass der Shooter regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt wird. Insgesamt fünf vollwertige Erweiterungen soll es geben, wobei die erste noch Ende 2015 erscheinen soll.

So schön das alles aber auch klingen mag, es bleiben Gerüchte. Absolut nichts davon ist bestätigt, aber eben auch nicht dementiert.

Würde euch Star Wars: Battlefront mit diesen Details gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News