Star Citizen – Crowdfunding knackt $100 Mio. & Alpha 2.0 startet

14.12.2015 - 12:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star CitizenCloud Imperium Games
0
0
Star Citizen hält mit 100 Millionen Dollar Crowdfunding-Einnahmen den Rekord in Sachen Schwarmfinanzierung. Das Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts und Cloud Imperium Games soll auch sonst alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

Star Citizen nähert sich – wenn auch langsam – seiner Veröffentlichung. Wann genau es soweit sein wird, wissen wir leider immer noch nicht. Aber Space Sim-Guru Chris Roberts und über eine Million Unterstützer lasen sich nicht beirren: Hier soll die umfangreichste und umfassendste Weltraum-Spielerei überhaupt auf uns zukommen. Auf dem Weg dorthin sammelt Star Citizen via Crowdfunding weiter fleißig Geld, mittlerweile sind schon über 100 Millionen US-Dollar zusammen gekommen. Wer zu den Backern gehört, kann sich jetzt mit der Alpha 2.0 ein eigenes Bild vom aktuellen Entwicklungsstand machen.

Mehr: Star Citizen – Gary Oldman & Mark Hamill in den Hauptrollen 

Im Oktober hat Star Citizen die magische Marke durchbrochen. Mehr als eine Million Menschen glauben an das Mammut-Projekt und waren bereit, dafür Geld locker zu machen. Wer zu den Unterstützern zählt, muss bis zum Release nichts mehr bezahlen, um in den vollen Genuss des Spiels zu kommen. Mit dem Launch der Alpha 2.0 geht das bisher größte Star Citizen-Update an den Start. Ab sofort können alle Spielenden den Planeten Crusader erkunden, der drei Monde und drei Raumstationen bietet. Auf der Planeten-Oberfläche warten acht neue Comm Array-Missionen, acht Research-Missionen und eine Erkundungs-Mission auf euch.

Innerhalb dieser Missionen sollen mehr als 20 zufällige Begegnungen mit feindlich und freundlich Gesinnten stattfinden. Laut Cloud Imperium Games handelt es sich bei vier dieser Begegnungen um Erkundungs-Missionen, in denen ihr Raumschiff-Wracks finden könnt. Des Weiteren geht mit dem Update auch das Kampf-System aus der Ego-Perspektive an den Start, ebenso wie drei neue Schiffe und neue Flug-Modi. Der Präzisions-Modus, mit dem ihr komplexe Flug-Manöver wie Landungen absolvieren könnt, und der Cruise-Modus, der hohe Geschwindigkeiten, aber wenig Lenkbarkeit bietet. Zu guter Letzt gibt es noch den sogenannten Quantum Travel-Flugmodus, der euch in Windeseile durchs Universum düsen lässt.

Gehört ihr zu den Backern von Star Citizen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News