Star Trek: Zorn des Khan-Regisseur Nicholas Meyer bei neuer Serie dabei

29.02.2016 - 15:00 Uhr
Star TrekParamount
12
5
Nicholas Meyer ist ein Veteran hinter den Kulissen des Star Trek-Universums. Es gibt also Grund zur Freude für Fans der alten Filme, denn er wird auch bei der neuen Serie mitwirken.

Die Vorfreude auf die neue Star Trek-Serie von CBS dürfte nun noch ein bisschen weiter ansteigen, zumindest bei den Fans der alte Kinofilme: Der Sender hat verkündet, dass sie Nicholas Meyer ins Boot geholt haben . Der Regisseur und Autor war für die beiden Filme Star Trek II: Der Zorn des Khan und Star Trek VI - Das unentdeckte Land verantwortlich, schrieb am Skript zu Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart und wird bei der neuen Serie produzieren und schreiben. Showrunner Bryan Fuller, der frisch von seiner Arbeit als Kopf von Hannibal kommt, ist begeistert:

Nicholas Meyer jagte Kirk und Khan um den Mutara Nebel und um die Genesis-Flammen, er hat die Wale mit der Enterprise und ihrer Crew gerettet und er hat Krieg und Frieden zwischen den Klingonen und der Föderation geführt. Wir sind begeistert, verkünden zu dürfen, dass einer der größten Star Trek-Geschichtenerzähler zurückkehren wird. Nicholas Meyer beamt sich an Bord des neuen Star Trek-Autorenteams.

Die Serie soll Anfang 2017 Premiere feiern und völlig neue Charaktere und Zivilisationen in das Star Trek-Universum einführen. Bryan Fuller fungiert als Showrunner, parallel zu seiner Arbeit an der Serie American Gods von Starz.

Was haltet ihr von Nicholas Meyer als Produzent und Autor für die neue Star Trek-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News