Star Wars 7 - Harrison Ford mit Unfall bei Dreharbeiten

13.06.2014 - 09:07 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Musste ins Krankenhaus: Harrison Ford als Han Solo
20th Century Fox
Musste ins Krankenhaus: Harrison Ford als Han Solo
7
0
Gerade haben die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VII in den englischen Pinewood Studios begonnen, da gibt es einen Unfall zu vermelden: Harrison Ford hat sich am Knöchel verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

So hatte sich Harrison Ford seine Rückkehr in eines der berühmtesten Raumschiffe der Kinogeschichte bestimmt nicht vorgestellt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, habe sich der Han Solo-Darsteller beim Dreh von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht an einer Tür des Millennium Falcon den Knöchel gebrochen. Das Produktionsstudio Disney gab dazu folgendes Statement heraus: “Harrison Ford erlitt heute eine Knöchelverletzung beim Dreh auf dem Set von Star Wars: Episode VII. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht und wird dort behandelt. Die Dreharbeiten werden wie geplant fortgesetzt, während er sich erholt.”

Vor einigen Tagen waren erste Fotos des Millennium Falcon aufgetaucht, wie er in den britischen Pinewood Studios zusammengebaut wurde (wir berichteten). Einige Tage später veröffentlichte Regisseur J.J. Abrams eine Notiz, in der er es scherzhaft als absurd bezeichnete, dass der Millennium Falcon in Star Wars 7 zu sehen wäre (wir berichteten ebenfalls). Zur Verletzung von Harrison Ford, dessen Han Solo in der Star Wars-Fortsetzung Gerüchten zufolge eine große Rolle spielen soll, äußerte sich J. J. Abrams bisher noch nicht. Für Harrison Ford ist die Fußverletzung nicht der erste Arbeitsunfall. Am Set von Indiana Jones und der Tempel des Todes zog er sich 1983 eine Rückenverletzung zu, die zu einer Operation und einer sechswöchigen Drehpause für den Schauspieler führte.

Mehr: Wird der Bösewicht in Star Wars 7 ein weiblicher Sith Lord?

Außer zahlreichen Gerüchten gibt es bisher wenige konkrete Informationen über den Inhalt von Star Wars: Episode VII. Der Film wird ungefähr 30 Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen und neben Harrison Ford mit Mark Hamill als Luke Skywalker, Carrie Fisher als Prinzessin Leia, Peter Mayhew als Chewbacca, Anthony Daniels als C-3PO und Kenny Baker als R2-D2 noch weitere Rückkehrer aus der Original-Trilogie aufbieten. Zur Hauptfigur der Fortsetzung könnte ein von John Boyega gespielter Charakter werden, dessen Name bisher noch nicht bekannt ist (wir berichteten). Am 17. Dezember 2015 wissen wir mehr, denn dann startet Star Wars: Episode VII in den deutschen Kinos.

Habt ihr euch auch schon mal am Knöchel verletzt und könnt mit Harrison Ford mitfühlen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News