Star Wars 8 - Mark Hamill bereut Kritik an Rian Johnsons Die letzten Jedi

27.12.2017 - 09:35 Uhr
Mark Hamill in Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediDisney
71
3
In den letzten Monaten kritisierte Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill den Umgang mit seiner Figur in Star Wars 8 - Die letzten Jedi. Nun folgt Reue.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi. Nach seiner Rückkehr in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht schlüpft Mark Hamill im aktuell laufenden Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi einmal mehr in die Rolle von Jedi-Meister Luke Skywalker. Von der Welt abgewandt, lebt er abgeschieden auf einer Insel des wasserreichen Planeten Ahch-To, wo Rey ihn für den Widerstand gegen die Erste Ordnung zu gewinnen versucht. Doch der einstige Kämpfer für die helle Seite der Macht erweist sich als desillusioniert ob der Fehlentscheidungen der Jedi und seinem eigenen Versagen.

In den vergangenen Monaten kritisierte Mark Hamill Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson immer wieder scharf für seinen Umgang mit der einstigen, personifizierten Hoffnung der Galaxis und sprach offen über die Differenzen während der Dreharbeiten. Via Twitter  zeigte der Schauspieler des Luke Skywalker nun allerdings Reue für seine öffentlich geäußerten Zweifel am neusten Ableger der Sternensaga und lobte Johnson für seinen Film:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Ich bereue es, meine Zweifel und Unsicherheiten öffentlich zum Ausdruck gebracht zu haben. Kreative Differenzen sind häufiger Teil jedes Projekts, doch bleiben sie normalerweise vertraulich. Alles, was ich wollte, war, einen guten Film zu machen. Ich habe mehr als das bekommen - Rian Johnson hat einen GROSSARTIGEN Film für die Ewigkeit geschaffen!"

Erst Anfang November berichteten wir über Mark Hamill, der zugab, über Rian Johnsons Richtung für Luke Skywalker in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi "beleidigt" gewesen zu sein. Im Mai verriet der Akteur, dass er mit "so ziemlich jeder Entscheidung" Johnsons für den ikonischen Charakter nicht einverstanden war. Gleichwohl fand Hamill für den neuen Architekten des Star Wars-Universums und seinen Film auch fortwährend lobende Worte.

Was haltet ihr von Luke Skywalker in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News