Star Wars 8 - Rian Johnson verrät verrückteste Idee für Reys Herkunft

27.01.2018 - 09:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediWalt Disney
25
2
Rian Johnson verriet in einem Podcast seine verrückteste Idee für die Herkunft von Rey in Star Wars 8: Die letzten Jedi. Und wir können froh sein, dass er sie, äh, terminiert hat.

Wenn wir Rian Johnson eines nicht vorwerfen können, dann dass er wie die reiche Elite von Canto Bight auf den Pöbel herabblickt. Im Gegenteil, schon vor dem Start von Star Wars 8: Die letzten Jedi stellte sich der Regisseur und Drehbuchautor den Fragen der Fans und auch nach der Veröffentlichung wahrt er Augenhöhe mit seinen Zuschauern, selbst wenn sie seine Arbeit kritisieren. Jüngst tat er das ausführlich beim /Filmcast , wo er die verrückteste Idee für die Herkunft von Rey (Daisy Ridley) in Star Wars 8 preisgab, die ihm durch den Kopf geschossen sei: Rey sei ein Roboter.

Seit Star Wars 7 spekulierten viele - nicht zuletzt Rey selbst - über Reys Herkunft. Eine machtsensitive Person wie sie komme nicht einfach aus dem Nichts und nach den Generationen tragischer Familiengeschichten bei den Skywalkers müsse doch auch Reys Eltern ein Geheimnis umwehen, das nur darauf warte in Star Wars 8 gelüftet zu werden. Ist sie Obi-Wans Enkelin der doch Lukes Tochter? Rey muss im jüngsten Sternen-Abenteuer allerdings erfahren, dass ihre Eltern völlig gewöhnlich waren, vermutlich Schrotthändler, die sie als Kind auf Jakku verkauften.

So einfach fiel die Wahl von Reys Herkunft Rian Johnson nicht. Diverse Varianten sammelte er, darunter: Rey ist eine Klon oder Roboter.

Ich habe ehrlich gesagt alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist, sogar die furchtbaren Alternativen und gedacht: 'Das ist nicht das, was wir tun werden.' Ich meine, die weniger lächerliche war: 'Ist sie ein Klon?'

Und weiter:

Ich garantiere: Alles, was jetzt bei Reddit als Theorie rumgeht, war in diesem Dokument gelistet. [...] Die lächerlichste war: 'Ist sie ein Roboter?'

Wie er auf die Rey-ist-ein-Roboter-Idee kam, erklärt Johnson (inklusive selbsterfüllender Prophezeiung) so:

Wir haben eine realistische menschliche biomechanische Hand bei Luke gesehen, konnte sich also die Technologie in 30 Jahren so weiterentwickelt haben - und dann hab ich einfach angefangen zu lachen. Freut euch auf die 'Rey war beinahe ein Roboter-Überschriften'.


Rey + BB-8 = <3 ?

Beim Hollywood Reporter  erklärte Rian Johnson die Entscheidung für eine unspektakuläre Herkunft Mitte Januar. Das schwierigste für Rey sei nämlich zu hören: "Du musst auf deinen eigenen zwei Beinen stehen. Du musst selbst herausfinden, was dein Wert in dieser Welt ist. Deine Rolle in dieser Geschichte wird dir nicht übergeben. Du musst sie selbst finden."

Hättet ihr euch eine Liebesgeschichte zwischen Robo-Rey und BB-8 gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News