Star Wars 9: Geniale Theorie beantwortet die größte Frage der Fans

20.08.2019 - 14:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Snoke und Palpatine aus Star WarsDisney
21
0
Die Rückkehr des Imperators in Star Wars 9 wirft Fragen auf. Eine neue Theorie, die sich auch mit Snokes Herkunft befasst, liefert Antworten.

Seit Star Wars: Das Erwachen der Macht ranken sich haufenweise Theorien um den großen Bösewicht aus der siebten Episode der Weltraumsaga. Doch im Nachfolger Die letzten Jedi wurden sämtliche Erwartungen unterlaufen. Statt uns Snokes Herkunft zu offenbaren, fand er einen schnellen Tod. Mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers, der am 18.12.2019 ins Kino kommt, stellt sich eine neue große Frage: Wie kann es sein, dass Imperator Palpatine alias Darth Sidious noch am Leben ist?

Eine Theorie des Reddit-Nutzers InvisibleLeftHand  kombiniert die beiden größten Fragen der Sequel-Trilogie. Demnach stehen die Rückkehr des Imperators und der plötzliche Aufstieg Snokes zu dessem Nachfolger in einem direkten Zusammenhang.

Star Wars-Theorie: Snoke und Palpatine sind nur Marionetten

Die Theorie geht davon aus, dass Darth Sidious nie wirklich Palpatine war, sondern es sich dabei um eine alte Entität handelt, die machthungrige Wirte sucht und diese übernimmt. Erst als Mace Windu in Episode 3 deren Blitze reflektierte, fing Palpatines Körper an zu zerfallen und es offenbarte sich die physische Erscheinung von Sidious. Wie Palpatine habe auch Snoke einen sehr faltigen Körper, was darauf hindeute, dass die selbe dunkle Entität in ihm steckt.

Der Machtnutzer im goldenen Bademantel sei demnach auch nur ein Wirt, der vom parasitären Machtwesen übernommen wurde, als der Imperator starb. Nach Palpatine und Snoke wolle Sidious offenbar als nächstes Kylo Ren übernehmen. Doch da dieser lange mit seinem Gewissen rang, sei er bisher wohl noch nicht bereit für die volle Macht der dunklen Seite gewesen.

Ein Sith Trooper aus Star Wars 9

Die angekündigten Sith Trooper seien Teil einer verborgenen Armee, die abwartet, bis der Zeitpunkt für einen Gegenschlag reif ist. In Star Wars 9 sei es dann so weit. Nach der fast kompletten Vernichtung des Widerstands in Die letzten Jedi wäre für die Macht, die laut der Theorie Snoke und Palpatine kontrollierte, nun der perfekte Zeitpunkt für den alles entscheidenden, finalen Schlag.

Ein noch mächtigerer Imperator

Die Theorie beinhaltet auch die Spekulation, dass es sich bei der dämonenartigen Entität um den Sith-Imperator Valkorion handeln könnte. Dieser ist nicht zwar nicht Teil des offiziellen Canons, er taucht allerdings im Videospiel Star Wars: The Old Republic auf.

Die Verbindung mit Valkorion würde in gewisser Weise Sinn ergeben, weil der mächtige Sith dafür bekannt ist, mittels dunkler Rituale und Maschinen über Tausende von Jahre gelebt zu haben. Ob Star Wars 9 diesen für viele Zuschauer unbekannten Charakter aufgreifen wird, ist aber anzuzweifeln.

Dass es sich bei Sidious um eine Essenz der dunklen Seite der Macht handelt, die machtsensitive und moralisch korrumpierbare Personen befällt, ist allerdings durchaus denkbar.

Was haltet ihr von der Theorie über Snoke und den Imperator?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News