Star Wars 9 - Petition fordert George Lucas als Regisseur

09.01.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
George Lucas (r.) beim Star Wars-Dreh20th Century Fox
73
2
Bis Star Wars: Episode IX in den Kinos startet, müssen noch ein paar Jahre vergehen. Doch schon jetzt zeigen sich einige Fans als unzufrieden mit der Besetzung des Regiestuhls. Sie wollen, dass Star Wars-Schöpfer George Lucas diese Aufgabe übernimmt.

Noch vor dem Start von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wurde verkündet, dass der 2019 erscheinende Star Wars: Episode IX unter der Regie von Colin Trevorrow (Jurassic World) entstehen soll. Für einige Star Wars-Fans ist Trevorrow allerdings nicht die richtige Wahl. Eine Online-Petition , die sich an Disney und Lucasfilm richtet, fordert nun, dass der Regisseur wieder von dem Projekt abgezogen wird. Außerdem soll Star Wars-Schöpfer George Lucas diesen Part übernehmen: (via ScreenRant )

Wir haben kein Problem mit Colin Trevorrow, aber er ist nicht der richtige Regisseur für Star Wars: Episode IX. George Lucas als Regisseur von Episode IX würde den perfekten Weg darstellen, die neue Trilogie zu beenden, und ein epischer Abschied zwischen dem Vater von Star Wars und dem gesamten Universum der weit, weit entfernten Galaxis werden.

Mehr: Star Wars 7 schlägt Avatar & ist erfolgreichster Film in Nordamerika

Auch wenn die Idee ganz nett klingt, ist die Wahrscheinlichkeit für die Umsetzung dieser Forderung gleich null. Abgesehen davon, dass Trevorrow dieses Traumprojekt sicherlich nicht freiwillig aus den Händen nehmen lässt, wird Lucas unter dem Dach von Disney bestimmt keinen Star Wars-Film mehr drehen. Erst vor Kurzem hat er das Vorgehen des Mauskonzerns bezüglich der 'Retro-isierung' der neuen Star Wars-Episode kritisiert.

Würdet ihr euch über Lucas' Rückkehr zum Star Wars-Franchise freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News