Star Wars: Battlefront 2 kommt vielleicht mit Singleplayer-Kampagne

18.05.2016 - 10:30 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
0
0
Viele Spieler waren enttäuscht, als sie erfahren mussten, dass Star Wars: Battlefront ohne Singleplayer-Kampagne daherkommen wird. Das wird bei Star Wars: Battlefront 2 vielleicht aber anders, zumindest klingen die Worte von EA-Chef Patrick Söderlund sehr danach.

Mittlerweile wissen wir, dass Star Wars: Battlefront 2 im nächsten Jahr auf uns warten wird und dabei dann auch Bezug auf die neuen Kinofilme nehmen wird . Doch mit etwas Glück nimmt sich das Sequel auch einem der größten Kritikpunkte an Star Wars: Battlefront: Der fehlenden Singleplayer-Kampagne. Denn wenn es nach EA-Chef Patrick Söderlund geht, soll Star Wars: Battlefront 2 das volle Paket bieten.

Mehr: Battlefield 1 wird definitiv einen Server Browser haben 

Im Rahmen einer Investorenkonferenz (via Gamespot ) sprach Söderlund über den Erfolg von Star Wars: Battlefront, betonte aber auch, dass EA mit dem allgemeinen Wertungsspiegel (derzeit steht Star Wars: Battlefront auf Metacritic bei 72-75 Punkten) nicht zufrieden ist. Das liege zum einen an der mangelnden Spieltiefe aber eben auch an der fehlenden Singleplayer-Kampagne. Diese wurde nicht ins Spiel integriert, weil Star Wars: Battlefront pünktlich zum Kinostart von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht fertig sein musste.

In Zukunft möchte EA aber verstärkt auf Spieltiefe und Breite setzen und dazu gehören sowohl ein starker Multiplayer als auch eine Singeplayer-Kampagne. Und sei es nur aus dem Grund, dass Spieler in der Singeplayer-Kampagne lernen, wie sie sich im Multiplayer behaupten können. Aus diesem Fehler habe man laut Söderlund gelernt und EA wird den Kurs anpassen, wenn es um Star Wars: Battlefront 2 geht.

Was erhofft ihr euch noch vom Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News