Star Wars: Battlefront – Angeblicher Glitch verleiht Unsterblichkeit

23.11.2015 - 13:10 Uhr
Sterben war gesternElectronic Arts
3
0
Mit einem gezielten Selbstmord lässt sich in Star Wars: Battlefront angeblich ein Glitch auslösen, der zur Unsterblichkeit führt. Dies könnte dem Spielspaß des Multiplayer-Shooters deutlich schaden.

In Multiplayer-Shootern steht und fällt der Spielspaß mit der Balance, die zwischen allen Spielern und allen Fraktionen bestehen muss. Umso ärgerlicher ist es nun, dass offenbar ein Glitch in Star Wars: Battlefront existiert, der manche Spieler bis zum Ende des Matches unsterblich macht. So kann ein einzelner Spieler ein ganzes Gefecht im Alleingang entscheiden. (via VG247 )

Mehr: Star Wars: Battlefront – Das bekommt ihr für 50€ extra 

Der Glitch wird anscheinend durch einen geplanten Absturz mit einem Raumschiff ausgelöst. Dies klappt zwar nicht bei jedem Versuch, aber sobald das Unterfangen geglückt ist, kann der Spieler sich darauf verlassen, dass ihm die Geschosse der Gegner nichts mehr anhaben können. Es sind schon mehrere Videos aufgetaucht, in denen Spieler auf Feinde getroffen sind, die sich den Glitch zunutze machen.

Noch ist nicht bekannt, ob der Glitch den Entwicklern von DICE bewusst ist und ob bereits an einem Patch gearbeitet wird. Sollte sich dieser Glitch aber verbreiten, könnte es gut sein, dass das Spielgefühl von Star Wars: Battlefront stark darunter leiden muss.

Ist euch auch schon ein unsterblicher Feind begegnet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News