Star Wars: Battlefront  DICE streicht Feature & die Fans freuen sich

23.09.2016 - 11:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
1
1
Im Zuge des neuen Updates zum Todesstern-DLC führt EA wieder die Helmpflicht für Stormtrooper ein und beugt sich damit dem Wunsch der Fans. Diese begrüßen die Änderung mit viel Jubel.

Es gibt gewisse ungeschriebene Gesetze, die in Franchises unumstößlich sind. Eines davon ist, dass Stormtrooper niemals ihren Helm absetzen dürfen. Die Wichtigkeit dieser Regel erkannte jetzt auch EA rudert mit dem neusten Update in Star Wars: Battlefront zurück. Offiziell heißt es in den neusten Patchnotes :

Mit der Ankunft der Imperialen Offiziere wurde die Erlaubnis aufgehoben, dass Stormtrooper ihre Helme im Kampf abnehmen dürfen.

In einem Subreddit , der 90%- Upvote-Rate hat, begrüßten viele die Entscheidung. Der galaktische Shooter ist bekannt dafür, einen sehr detaillierten Charakter-Editor zur Verfügung zu stellen. Lead Game Designer Dennis Brännvall sagte zu der Helm-Diskussion:

Wir sind uns einig, dass ein authentisches Star Wars-Erlebnis wichtig ist. Das ist auch der Grund warum wir uns das Feedback zu Herzen genommen haben und uns dachten "gehen wir halt wieder zurück und lassen die Helme auf".

Die Entwickler gaben zu, dass Stormtrooper ohne Helm einfach kein wirklicher Teil der sehr uniformen Stormtrooper Armee waren. In vielen anderen Streitpunkten sind sich die Fans untereinander allerdings sehr uneinig, was sich authentisch anfühlt und was künstlich wirkt.

Mehr: EA schiebt Star Wars: Battlefront 3-Fanprojekt einen Riegel vor  

Vor zwei Tagen erschien der Todesstern-DLC, der euch mit neuen Karten, Waffen und zwei neuen Helden begrüßt. Die finale Erweiterung "Rouge One: Scarif" erscheint irgendwann gegen Ende des Jahres und basiert auf dem Star Wars Film Rogue One: A Star Wars Story, der im Dezember in die Kinos kommt. (via Kotaku )

Was haltet ihr von der Änderung? Müssen Stormtrooper für euch unbedingt einen Helm tragen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News