Star Wars: Battlefront hat weder Klassen noch Squads

11.05.2015 - 11:30 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
8
0
Star Wars: Battlefront macht vieles anders als die meisten aktuellen Multiplayer-Shooter. Zum Beispiel wird es darin weder Squads noch Klassen geben und auch auf die Möglichkeit, über Kimme und Korn zu zielen, müssen wir verzichten.

Star Wars: Battlefront  erscheint im November diesen Jahres – pünktlich zum Einstimmen auf den kommenden Star Wars-Film, der im Dezember anläuft. Obwohl der Shooter aus dem Hause DICE stammt (die z.B. Battlefield 2 -4  entwickelt haben), bricht er mit einigen Mechaniken, die mittlerweile fast im gesamten Genre zum Standard geworden sind. Darunter fällt zum Beispiel der Verzicht auf Kimme und Korn. Einige Waffen verfügen über Zielfernrohre, aber alle anderen müssen ohne die Möglichkeit des genauen Anvisierens auskommen. Auch bestimmte Klassen oder Squads werdet ihr in Star Wars: Battlefront vergeblich suchen. (via: Gamesradar )

Mehr: SW: Battlefront – EA plant mit 9 Mio. verkauften Spielen 

All jene, die befürchtet haben, mit dem Star Wars-Shooter erwarte uns das nächste Battlefield in neuem Gewand, belehrt Design Director Niklas Fegraeus in der neuesten OXM-Ausgabe eines Besseren. Denn in Star Wars: Battlefront wählt ihr Waffen und Ausrüstung völlig frei aus, ohne auf vorgefertigte Klassen zurückzugreifen. Neue Gegenstände und Schießprügel schaltet ihr via gesammelter Erfahrungspunkte frei und dürft alle wild mit- und untereinander kombinieren.

Mehr: Star Wars: Battlefront – 12 Multiplayer-Karten zum Launch 

An die Stelle der 5 Mann-Trupps, die wir zum Beispiel aus Battlefield kennen, treten Duos. Statt in einem Squad durch die Levels zu marodieren, seid ihr auf euren Partner beschränkt. Den seht ihr immer auf eurem HUD und ihr spawnt auch stets in dessen Nähe. Besonders interessant klingt das geplante Feature, das euch ermöglichen soll, freigeschaltete Ausrüstung untereinander zu tauschen. Das bedeutet, ihr könntet eure Erfahrungspunkte immer in unterschiedliche Waffen und Items investieren, um gemeinsam auf einen insgesamt viel größeren Pool zugreifen zu können.

Das alles klingt nach einigen wirklich frischen Ideen, die Star Wars: Battlefront vom gewohnten Multiplayer-Shooter-Einerlei abheben könnten. Wir sind gespannt, was DICE auf der E3 von ihrem nächsten großen Wurf präsentieren und ob noch ein paar andere Überraschungen auf uns zukommen.

Wie denkt ihr über das Weglassen von Squads, Klassen, Kimme und Korn ?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News