Star Wars: Battlefront lässt PS4-Spieler X-Wing in VR fliegen

15.06.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Battlefront-Besitzer dürfen bald kostenlos X-Wing fliegen
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront-Besitzer dürfen bald kostenlos X-Wing fliegen
0
0
Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission ist ein Virtual Reality-Titel für PlayStation VR, der euch ins Cockpit eines X-Wings setzt, noch in diesem Jahr erscheint und für alle Besitzer von Star Wars: Battlefront auf PS4 kostenlos sein wird.

Alle Sci-Fi-Fans dürfen sich noch dieses Jahr über die Veröffentlichung von Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission exklusiv für PlayStation VR freuen. Wie der Name schon vermuten lässt, werdet ihr darin ein Raumschiff aus der Star Wars-Saga steuern und als unerschrockener Pilot Weltraumschlachten ausfechten. Für alle PS4-Spieler von Star Wars: Battlefront gibt es aber besonders gute Nachrichten, denn das Virtual Reality-Erlebnis wird für sie kostenlos verfügbar sein. Das gab James Svensson, Producer bei den Need for Speed: Hot Pursuit-Machern von Criterion Games, vor Kurzem auf dem offiziellen PlayStation Blog  bekannt. Im Rahmen der E3 wurde außerdem bei der Sony-Pressekonferenz ein Trailer gezeigt, den ihr über der Meldung findet

Mehr: EA zeigt alle geplanten Star Wars-Spiele in Supertrailer 

Bei Star Wars: Battlefront wirkten Criterion Games schon an den Speeder-Bike-Missionen mit und werkeln nun erneut gemeinsam mit DICE an Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission. Svensson macht uns mit diesen Worten auf die Weltraumabenteuer in der virtuellen Realität neugierig:

Habt ihr erst einmal einen Blick aus eurem Raumschiff geworfen, werdet ihr beginnen, das unglaubliche Ausmaß der Umgebung zu schätzen, in der ihr euch befindet. Klar, ihr glaubt zu wissen, dass ein Tantive IV Blockade Runner oder ein Sternenzerstörer groß sind. Wie enorm groß diese Raumschiffe jedoch wirklich sind, wisst ihr erst, wenn ihr euch entlang ihrer Außenhüllen bewegt und auf imperiale Kräfte feuert. Es ist ziemlich aufregend!

Bislang ist nur bekannt, dass Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission noch im Laufe des Jahres und exklusiv für PlayStation VR erscheinen soll. Ein festes Release-Datum gibt es noch nicht.

Freut ihr euch auf eure Touren im X-Wing?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News