Star Wars: Battlefront — Noch mehr Helden und Modi enthüllt

21.10.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Schon länger bestätigt: Boba Fett
Electronic Arts
Schon länger bestätigt: Boba Fett
2
0
Nachdem ein Leak gestern mehr Waffen, Helden, Modi und Features enthüllt hat, setzt der Entwickler DICE nun nach und macht es offiziell: Lest hier alles über die neu und offiziell angekündigten Helden und Spielmodi aus Star Wars: Battlefront.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November und ich bin jetzt schon ganz nervös. Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir die Beta nämlich sehr gut gefallen und extrem viel Spaß gemacht. Ich gehöre aber auch zu denjenigen, die einfach schon restlos glücklich sind, wenn sie in dieser Grafik- und Klangkulisse einen AT-ST steuern dürfen oder als einer der ikonischen Helden aus den Filmen übers Spielfeld pflügen. Gestern haben wir von einem Leak berichtet , der dem Quellcode der Beta zusätzliche Spielmodi, Waffen, Fähigkeiten und Helden entlockt hat. Jetzt gibt es die Bestätigung, pardon: Ankündigung  vom Entwickler DICE selbst.

Mehr: Star Wars: Battlefront — Zum Start keine privaten Spiele möglich 

Zu Luke Skywalker, Darth Vader und Bob Fett gesellen sich als spielbare Helden auch noch Prinzessin Leia, Han Solo und der Imperator Palpatine höchstpersönlich. Prinzessin Leia nimmt eine Support-Funktion ein und kann dank einem verbesserten Squad-Schild ihre Mitstreiter schützen. Wer in ihrer Nähe spawnt, verwandelt sich automatisch in ein Mitglied der Ehrengarde von Alderaan und außerdem kann Leia per Supply Drop nützliche Goodies heraufbeschwören. Mit dem Trooper Bane verfügt unsere Lieblings-Disney-Prinzessin auch noch über einen schlagkräftigen Offensiv-Skill.

Imperator Palpatine heizt seinen Widersachern selbstverständlich per Blitzschlag ein, der auch zum Kugelblitz werden kann und dann großflächig Schaden verursacht. Er verfügt obendrein auch noch über den Force Dash, der ihn blitzschnell in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Zusätzlich kann er dank Imperialer Ressourcen ebenfalls Items für das Fußvolk fallen lassen.

Han Solo kennen wir alle als ruchlosen Schmuggler, dessen Blaster locker an der Hüfte sitzt. In Star Wars: Battlefront macht er seinem Ruf und Namen alle Ehre: Mit den drei Fähigkeiten Rapid Fire, Lucky Shot und Shoulder Charge gibt er den offensivsten der neuen Helden. Die erste ist einigermaßen selbsterklärend, während sich der Lucky Shot erst aufladen muss, dann aber verheerende Auswirkungen hat. Der Shoulder Charge dürfte in etwa so wie der Force Dash des Imperators funktionieren und ermöglicht schnelle Bewegungen.

Mehr: So sollte Star Wars: Battlefront ursprünglich aussehen 

Bei den neu angekündigten Spielmodi handelt es sich um Helden vs. Schurken , Trainingsmissionen  sowie Schlachten und Heldengefechte . Bei Helden vs. Schurken kämpfen zwei Teams von je 6 Mitspielern gegeneinander, wobei jeweils drei Spieler eines Teams in die Rolle von Helden des Star Wars-Universums schlüpfen. Sind alle Helden eines Teams gestorben, gewinnt die Gegenseite. Die Trainingsmissionen können erfreulicherweise auch im Koop gespielt werden, egal ob online oder via Splitscreen. Im letzten der drei neu vorgestellten Modi kämpfen wir 1 vs. 1, haben aber jede Menge KI-Soldaten an unserer Seite. Es gilt, möglichst viele von getöteten Gegnern hinterlassene Items einzusammeln, um als erster die Gewinn-Punktzahl zu erreichen.

Wie gefallen euch die Helden und Spielmodi? Was hattet ihr euch erhofft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News