Star Wars: Battlefront überhäuft uns bald mit neuen Gratis-Inhalten

27.01.2016 - 11:00 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
2
0
Star Wars: Battlefront hat es mittlerweile geschafft, eine treue und große Community um sich zu scharen, nachdem die anfängliche Enttäuschung angesichts des oberflächlichen Gameplays überwunden war. Nun gibt es als Dank von EA viele Gratis-Inhalte.

Obwohl Star Wars: Battlefront viele Shooter-Fans kurz nach Release von seinen Schlachtfeldern vertrieben hat, besuchen mittlerweile täglich tausende Spieler die Server, um sich in den zahlreichen Spielmodi zu duellieren. Nun hat Electronic Arts offenbar ein dickes Geschenkpaket  geschnürt, um sich für die Treue seiner Fans zu bedanken — und verloren gegangene Schäfchen wieder auf die Schlachtfelder zurückzulocken.

Mehr: Star Wars: Battlefront ist eine mächtige Enttäuschung 

Die Inhalte sollen ab heute verfügbar sein und reichen von neuen Kostümen bis hin zu kompletten Karten. Hier zunächst eine kleine Übersicht über die kommenden Erweiterungen, die im Season Pass inbegriffen sind:

  • Outer Rim erscheint im März 2016 und macht die imperialen Fabriken von Sullust und Jabbas Palast auf Tatooine zu spielbaren Karten
  • Bespin erscheint im Sommer 2016 und schickt uns in der gleichnamigen Wolkenstadt in die Schlacht
  • Death Star erscheint im Herbst 2016 und stellt den Todesstern aus Star Wars IV: Eine neue Hoffnung als Schauplatz vor
  • Eine namentlich noch unbekannte vierte Erweiterung erscheint Anfang 2017 und hüllt sich bezüglich ihrer Inhalte noch in tiefstes Schweigen


Daneben bietet das Januar-Update ab heute kostenlos für alle Spieler folgende Neuerungen an:

  • Blast, Hero Hunt, Heroes vs. Villains, Drop Zone und Droid Run sind als Spielmodi jetzt auf der Survival-Karte von Tatooine verfügbar
  • sowohl Luke Skywalker als auch Han Solo erhalten neue Hoth-Skins
  • Private Matches sind ab sofort möglich
  • Tägliche Herausforderungen sind ab heute freigeschaltet und aktiviert


Außerdem beinhaltet das Update zahlreiche Änderungen und Pflasterchen, die das Spielerlebnis noch runder gestalten sollen. Die ausführlichen Patch-Notes findet ihr hier . Vor allem der Schaden der Waffen scheint generell gesenkt worden zu sein, was viele Spieler begrüßen sollten: Endlich sind die Tage des "Huch, schon wieder tot?!"-Momente gezählt.

Das Februar-Update, gratis verfügbar für alle Spieler, ergänzt eine neue Survival-Karte für Hoth und eine weitere Multiplayer-Karte für den Eisplaneten. Der März-Patch schließlich bereichert Endor unter anderem ebenfalls um eine neue Multiplayer-Karte.

Damit hat Electronic Arts eine vielversprechende und durchaus attraktive Zukunft für Star Wars: Battlefront gezeichnet, die Spieler wie mich, die sich schon lange von den Servern verabschiedet haben, wieder für die ein oder andere Runde zurücklocken könnte.

Spielt ihr noch aktiv Star Wars: Battlefront?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News