Star Wars: Battlefront verrät, was euch Bespin-DLC ab Juni bietet

14.04.2016 - 11:15 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
0
0
Der Release des Outer Rim-DLCs liegt erst wenige Wochen zurück. Doch für Electronic Arts und Dice ist das kein Grund, Star Wars: Battlefront nicht schon bald mit neuen und unter anderem auch kostenlosen Inhalten zu versorgen.

Erst kürzlich  erschien mit Outer Rim die erste kostenpflichtige Erweiterung für Star Wars: Battlefront . Doch Nachschub ist schon in Sicht. Wie Producer Craig McLeod in einem aktuellen Blog-Beitrag  verrät, erwartet Besitzer des Season Pass im Juni der zweite DLC namens Bespin, der euch in die Wolkenstadt aus Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück führt.

Ihr werdet dort auf AT-ATs treffen, im Jägerstaffel-Modus den Luftraum erobern und sogar einige Zeit in einer Karbonitkammer verbringen. Natürlich führen wir auch neue Blaster und Sternkarten, einen neuen Spielmodus und zwei legendäre Charaktere ein [...]

Bei den zwei neuen Figuren handelt es sich um Lando Calrissian und den Kopfgeldjäger Dengar. Insgesamt sollen übrigens acht Helden ihren Weg via Season Pass ins Spiel finden. Damit stehen jetzt noch vier Stück aus, die sich gleichmäßig auf die kommende Todesstern-Erweiterung und einen noch nicht enthüllten DLC verteilen.

Mehr: Star Wars: Battlefront wird der erste Blockbuster für Playstation VR 

Aber nicht nur Season Pass-Besitzer dürfen sich über neue Inhalte freuen. McLeod verspricht auch allerlei kostenlosen Content, der in den "nächsten paar Monaten" erscheint. Dazu zählen etwa neue Hutten-Aufträge und Events wie DoubleScore-Wochenenden oder Community-Missionen. Zudem deutet er bestimmte "Überraschungen" an. Die sollen gerade denjenigen Fans gefallen, "die sich mehr Offline-Optionen für Star Wars Battlefront wünschen". Dass Dice und EA damit John Boyegas Wunsch nach einer Solo-Kampagne  nachkommen, scheint allerdings mehr als unwahrscheinlich.

Star Wars: Battlefront erschien im November 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Freut ihr euch auf die Neuerungen des Bespin-DLCs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News