Star Wars: Battlefront wird der erste Blockbuster für Playstation VR

16.03.2016 - 10:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars Battlefront
Electronic Arts
Star Wars Battlefront
0
0
Derzeit findet die GDC, eine Spielentwickler-Konferenz, in den USA statt und versorgte uns auch mit Neuigkeiten aus der virtuellen Realität. Sony machte seine ehrgeizigen Pläne mit Playstation VR und Star Wars Battlefront öffentlich.

Momentan versammeln sich zahlreiche internationale Entwickler und ihre Teams täglich im US-amerikanischen San Francisco, um allerlei spannenden Vorträgen zu lauschen und sich auszutauschen. Auch Sony ist vor Ort und sprach letzte Nacht über das kommende Projekt Playstation VR. Neben Informationen zum Inhalt der Box, die zum Verkauf angeboten wird, erfuhren wir auch von technischen Details, dem Verkaufspreis  — und dass Star Wars: Battlefront das erste AAA-Spiel für das Gerät werden wird.

Mehr:  Sony gibt zu, dass Oculus Rift besser ist als PlayStation VR 

Inwiefern sich diese VR-Version von der normalen Verkaufsversion des Spiels unterscheiden wird, die seit dem 19. November 2015 erhältlich ist, wurde nicht verraten. Wir werden also uns noch gedulden müssen, um zu erfahren, ob die virtuelle Realität aus dem Schlachtsimulator im Star Wars-Universum noch mehr rausholen kann, als es die klassische PC- und Konsolenfassung bereits getan hat.

Playstation VR soll im Oktober 2016 erscheinen und rund 399 Euro kosten. Zusätzlich wird allerdings der Kauf einer Extra-Kamera nötig sein, die mit weiteren 45 Euro zu Buche schlagen wird.

Ist Star Wars Battlefront für euch Grund genug, sich Playstation VR näher anzusehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News