Star Wars — Darth Maul bekommt eventuell doch eigenes Spiel

26.10.2015 - 12:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Darth Maul
20th Century Fox Home Entertainment
Darth Maul
6
0
Vor geraumer Zeit arbeiteten die Entwickler von Red Fly Studios an einem Star Wars-Spiel, das den Sith-Lord Darth Maul zum Protagonisten machen sollte. Ein Reddit-Post lässt nun die Hoffnung aufkommen, dass das eingestampfte Projekt wiederbelebt wird.

Ein kurzer Blick in Elektronik-Läden und Spielzeuggeschäfte genügt, um sich die Omnipräsenz des Star Wars-Universums vor Augen zu führen. Egal ob Action-Figuren, Brettspiele oder Bücher — der nahende siebte Star Wars-Film, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, spült Luke Skywalker, Darth Vader, Han Solo & Co. erneut in unsere Köpfe und das Geld aus unseren Brieftaschen.

Mehr: So sollte Star Wars: Battlefront ursprünglich aussehen 

Auch in puncto Videospiele können wir gewiss in Zukunft so einiges erwarten: Mit Star Wars: Battlefront wandert im November bereits ein sehnlichst erwarteter Titel in die Läden. Neben Electronic Arts und DICE scheint sich nun auch ein weiteres Entwicklerstudio den allgemeinen Star Wars-Hype zu Nutze zu machen: Bereits im Jahr 2014 geisterte die frohe Kunde  durchs Internet, dass die Entwickler von Red Fly Studios  an einem Titel mit Darth Maul, dem Antagonisten aus Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, in der Hauptrolle arbeiteten. Das Spiel, welches auf PS3, XBox 360 und Wii U auf den Markt kommen sollte, wurde jedoch aufgrund der Schließung von LucasArts gecancelt.

Mehr: Star Wars: Battlefront — So sollten Jedis ihre Macht immer einsetzen 

Ein Reddit-Post  gibt nun Grund zur Hoffnung, dass das Spiel doch noch irgendwann erscheint. Dort erklärt Entwickler Dan Borth, dass er und sein Team derzeit daran arbeiten würden, den Titel wiederzubeleben. Wie Borth hinzufügt , sei es zunächst das Ziel, den potenziellen Publisher Electronic Arts mit einer Next Gen-Demo zu überzeugen, die sich gegenwärtig in Entwicklung befinde. Unter dem besagten Reddit-Link könnt ihr den Entwickler mit Fragen zum Projekt löchern. (via Gamespot )

So überzeugend Darth Maul mit seinem beidseitigen Lichtschwert auch ist, Star Wars 1313 vermisse ich immer noch.

Was haltet ihr von einem Darth Maul-Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News