Star Wars-Fan kann nicht programmieren, will aber Geld für RPG

06.01.2016 - 11:15 Uhr
So gut soll das Star Wars-Spiel mindestens aussehen
Electronic Arts
So gut soll das Star Wars-Spiel mindestens aussehen
0
0
Mit nur 200.000 US-Dollar und ohne jede Lizenz will ein 20-jähriger Texaner ein Star Wars-RPG erschaffen, das so gut wird wie The Witcher 3: Wilde Jagd und Fallout 4. Nur programmieren kann der Star Wars-Fan leider nicht.

Der Star Wars-Hype ist in vollem Gange. Die Verkaufszahlen von Star Wars: Battlefront übertreffen Analysten zufolge die hohen Erwartungen von Electronic Arts und auch Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist auf dem besten Weg, der erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden. Da ist es kein Wunder, dass Fans noch mehr wollen und bereit sind, sich an jede lose Versprechung zu heften, die noch mehr Star Wars verheißt. Darüber macht sich jetzt der 20-jährige Texaner Devin Tripp lustig.

Mehr: Star Wars: Battlefront — Kein Das Erwachen der Macht-DLC geplant 

Der selbsternannte Star Wars-Fan hat nämlich eine Kickstarter-Kampagne  gestartet, die nach 200.000 US-Dollar fragt, damit er im Alleingang ein Open World-RPG im Star Wars-Universum auf die Beine stellen kann. Die Rechte an der Lizenz hat er zwar nicht, aber er hat Disney schon eine E-Mail geschrieben. Jedenfalls soll es ein richtig gutes Spiel werden! So wie The Witcher 3: Wilde Jagd, aber mit der Grafik von Star Wars: Battlefront. Leider kann Devin nicht so gut programmieren und ein Künstler ist er eigentlich auch nicht.

Aber er hat große Ambitionen, schließlich will doch jeder mal erleben, wie es ist, "Obi Jim Kenobi" zu spielen. Achja, wie Fallout 4 soll das noch namenlose Spiel natürlich auch werden. Noch ist niemand sonst beim Projekt mit an Bord, aber Devin will sie alle einstellen, dafür braucht er auch das viele Geld. Und 200.000 US-Dollar sollten ja wohl reichen, um CD Projekt RED und Bethesda Konkurrenz zu machen. Und tatsächlich haben sich schon 77 Leute an der Kampagne beteiligt und mehr als 16.000 US-Dollar bereitgestellt.

Mehr: Star Wars-Fan baut sich einen PC in einem Sternenzerstörer 

Entweder lassen sich diese Star Wars-Fanatiker einfach nur auf den Spaß ein oder sie glauben wirklich, dass hier das nächste große Ding entsteht. Ganz vielleicht glaubt aber auch Devin selbst, dass er jetzt seine Karriere in der Videospielbranche starten kann.

Ganz vielleicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News