Star Wars - Kein Merchandise mit Leias Sklaven-Bikini mehr?

04.11.2015 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Carrie Fisher in Die Rückkehr der Jedi-Ritter20th Century Fox
41
1
Wenn die Gerüchte stimmen, wird es bald keine Merchandising-Artikel zu Star Wars mehr geben, die Prinzessin Leia als Jabba the Hutts Sklavin im Bikini zeigen. Gut so, und zwar nicht nur, weil Carrie Fisher es bereut, das Outfit jemals getragen zu haben.

Leia Organa (Carrie Fisher) hat in drei Star Wars-Filmen gezeigt, was in ihr steckt: Sie schießt besser als die meisten ihrer Rebellen-Kollegen (insbesondere besser als Luke Skywalker), befehligt als intelligente Kommandantin ganze Armeen und weist Han Solo in die Schranken. Trotzdem hat sich ein ganz bestimmtes Bild im kollektiven Gedächtnis der Star Wars-Fans sowie der gesamten Popkultur eingebrannt: Prinzessin Leia zu Beginn von Die Rückkehr der Jedi-Ritter – in Ketten und Bikini, als Sklavin zu Füßen des fiesen Jabba the Hutt. Doch Gerüchte besagen, dass damit bald Schluss sein könnte und Disney womöglich in Zukunft jedwedes derartige Merchandise aus den Regalen der Händler verbannt.

Mehr: Sieht dieser Mann Star Wars: Episode VII vor allen anderen?

Carrie Fisher hat kürzlich nämlich mit Daisy Ridley für das Interview-Magazin  gesprochen. Dabei hat sie die junge Schauspielerin dazu aufgefordert, dafür zu kämpfen, sich nicht in ein ähnliches Outfit stecken zu lassen. Die Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht-Darstellerin der Rey hat ihrer älteren Kollegin daraufhin versprochen, stets gegen ein derartiges Sklaven-Outfit zu kämpfen. Wenn der Star Wars-Comic-Künstler J. Scott Campbell Recht behalten sollte, besteht dafür zukünftig aber überhaupt keine Notwendigkeit mehr. Wie Making Star Wars  berichtet, hat der Künstler via Facebook  nämlich Folgendes verlauten lassen:

Daisy Ridley wird gegen überhaupt nichts kämpfen müssen. Disney ist schon auf einem guten Weg, das "Sklaven"-Outfit aus allen zukünftigen Produkten zu tilgen. Ihr werdet in Zukunft nie wieder Merchandising-Produkte mit dem Sklaven-Outfit sehen. Glaubt mir.

Auf die Frage hin, ob er das ernst meine, antwortet J. Scott Campbell:

Sehr. Ich habe es von zwei unterschiedlichen Quellen gehört. Wir können Leia bei Marvel nicht mal mehr in einer sexy Pose zeichnen, schon gar nicht in dem Outfit! Wir mussten auch eine 3D-SL [Sklaven-Leia]-Statue bei einem Hersteller vernichten lassen, weil es kein SL-Merchandising mehr gibt.

Nicht vergessen: Viel unbestätigter kann ein Gerücht eigentlich nicht sein.

Was sagt ihr dazu? Fändet ihr das gut oder ärgert ihr euch darüber?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News