Star Wars: KOTOR — Erstes Gameplay-Video vom HD-Remake

09.03.2016 - 17:15 Uhr
Star Wars: Knights of the Old Republic – ApeironPoem Studios
1
0
Eifrige Fans spendieren dem Publikumsliebling Star Wars: Knights of the Old Republic momentan mithilfe der Unreal Engine 4 ein HD-Remake. Nun ist erstmals Gameplay des Apeiron genannten Projekts an die Öffentlichkeit gekommen.

Der BioWare-Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic (kurz KOTOR) erschien im Jahr 2003 und begeisterte reihenweise SciFi-Fans. Nun werkeln besonders hingebungsvolle Fans schon seit einiger Zeit unter dem Projektnamen Apeiron an einem HD-Remake des RPGs. Im oben zu sehenden Video präsentiert YouTuber MrMattyPlays  nun die ersten Früchte dieser Arbeit und zeigt Gameplay aus der Pre-Alpha.

Mehr: Gratis-Update für Star Wars: Battlefront bietet euch neue Inhalte 

Das erste Gameplay-Video, das ich für euch oben in den Header gepackt habe, zeigt euch Ingame-Bereiche wie Lower sowie Upper City Taris, Endar Spire und Anchorhead auf Tatooine. Doch nicht nur die Optik möchte das dahinterstehende Team von Poem Studios im Rahmen des KOTOR-Remakes Apeiron ordentlich aufpolieren, auch andere Aspekte des RPGs sollen überarbeitet werden.

Beim Sichten des obigen Ingame-Materials ist euch sicherlich aufgefallen, dass es das Star Wars-Universums aus der Ego-Perspektive zeigt und sich damit maßgeblich vom Original unterscheidet. Allerdings spricht YouTuber MrMattyPlays im Video darüber, dass sich Spieler am Ende nach Belieben für die First- oder Third-Person-Perspektive entscheiden können.

Mehr: Liebe Rollenspiele, das könnt ihr von The Division lernen 

Selbstverständlich besitzen die Macher des Remakes nicht die Rechte an dem Spiel, weshalb sie Star Wars: Knights of the Old Republic – Apeiron kostenfrei zur Verfügung stellen werden, sobald es fertiggestellt ist.

Star Wars: Knights of the Old Republic kam 2003 für Xbox und PC auf den Markt. Wenn ihr bezüglich des Fan-Projekts Apeiron immer bestens informiert bleiben möchtet, solltet ihr regelmäßig auf dem dazugehörigen Twitter-Account  vorbeischauen. (via Gamestar )

Was haltet ihr vom ersten Gameplay-Video?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News