Star Wars Rebels - Yoda bekommt alte Stimme zurück

17.12.2014 - 18:00 Uhr
Yoda in Star Wars Rebels
Disney
Yoda in Star Wars Rebels
4
1
Die Macher der Animations-Serie Star Wars Rebels greifen für die kommende Folge auf einen alten Bekannten zurück. Frank Oz, der in den Star Wars-Filmen seine Stimme dem Charakter Yoda lieh, übernimmt diese Aufgabe in der Serie erneut.

Wer erinnert sich nicht an Sätze wie: "Viel zu lernen du noch hast." oder "Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen." Diese Perlen der Weisheit stammen natürlich von Yoda aus seinen Auftritten in der Star Wars-Reihe. Der kleine, grüne Jedi-Meister mit der fehlerhaften Grammatik ist wohl eine der beliebtesten Figuren des Franchises. Kein Wunder, dass er nun auch in der computeranimierten Serie Star Wars Rebels auftaucht. Genauer gesagt, ist es nur seine Stimme, die zu hören sein wird. Laut Comingsoon  holten die Macher dafür Frank Oz an Bord, der bereits in den bisherigen Filmen der Science-Fiction-Reihe als Yoda zu hören war.

In der zehnten Episode Path of the Jedi wird Yoda als körperlose Stimme auftreten, die dem Jedi-Ritter Kanan und seinem Schüler Ezra Ratschläge gibt. Der ausführende Produzent Dave Filoni meinte zur Verpflichtung von Frank Oz:

Ich persönlich hatte das Gefühl, Yoda als körperloses Wesen zu zeigen, würde das Publikum weniger verwirren. Ich wollte nicht, dass jemand denkt, Yoda kann sich von Planet zu Planet teleportieren. Das Großartige an Frank ist, außer dass er die Stimme sehr präsent und lebhaft hält, dass man eine gewisse Wachsamkeit fühlen kann und dass er zu dir von weit entfernt spricht. Und ich wollte nicht, dass irgendjemand denkt, [Yoda] hätte Dagobah verlassen.


Für alle Star-Wars-Fans ist das natürlich eine gern gehörte Nachricht. Ob wir Frank Oz auch in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu hören bekommen, kann jedoch nur spekuliert werden.

Was haltet ihr von Frank Oz' Rückkehr als Yodas Stimme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News