Der erste offizielle Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story erwies sich als wahre Wucht: Laut eines Berichts von Deadline wurde der Trailer innerhalb der ersten 29 Stunden fast 30 Millionen Mal aufgerufen. Zur Premiere wurde der Trailer im Schnitt etwa 800.000 Mal pro Stunde geschaut.
Die Anzahl der Sichtungen verteilt sich dabei fast jeweils zur Hälfte auf die Kanäle YouTube und Facebook. Im Vergleich zum ersten Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht sind dies etwa 200.000 Aufrufe weniger pro Stunde, womit aber immer noch ein beeindruckendes Ergebnis erzielt wurde.
Ähnlich wie Das Erwachen der Macht startet auch Rogue One: A Star Wars Story eine Woche vor Weihnachten weltweit in den Kinos. Der deutsche Kinostart des Prequels ist der 15.12.2016, womit der Film einen Tag früher zu sehen ist als in den Vereinigten Staaten. Mal sehen, ob Rogue One den Star Wars 7-Rekord von 247 Millionen US-Dollar Einspielergebnis am Startwochenende toppen kann.
Glaubt ihr, dass Rogue One ähnlich erfolgreich wird wie Star Wars 7?