Star Wars - Seht Mark Hamills emotionale Reaktion auf Treffen mit altem Bekannten

13.03.2018 - 10:30 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Star Wars 8 - Die letzten JediWalt Disney
3
1
In Star Wars 8 - Die letzten Jedi traf Mark Hamill einen alten Weggefährten wieder. Seht hier, wie emotional das Wiedersehen der beiden am Set ablief.

Vorsicht, Spoiler zu Star Wars 8:

Für Star Wars 8: Die letzten Jedi kehrte Mark Hamill nach knapp 34 Jahren wieder als wichtiger Bestandteil des Casts ans Set der Sternensaga zurück. Dabei wurde er nicht nur mit seinem ehemaligen Co-Star Carrie Fisher wiedervereint, sondern erlebte auch erneut das Puppenspiel von Frank Oz, der Jedi-Meister Yoda wie auch schon in der Star Wars-Originaltrilogie zum Leben erweckte. Die Entscheidung, Yoda nicht mittels CGI zu kreieren sondern originalgetreu als Puppe zu filmen und somit Mark Hamill ein waschechtes Wiedersehen mit dem kleinen grünen Mann zu ermöglichen, ließ den Schauspieler am Set emotional zurück, wie ein Behind-the-Scenes-Video zeigt, das Star Wars Legacy auf Twitter (via Cinema Blend ) veröffentlichte.

Das Video entstammt der spielfilmlangen Dokumentation, die unter dem Titel The Director and the Jedi gemeinsam mit dem Home Release zu Star Wars 8 veröffentlicht wird und vergangenes Wochenende bereits auf dem Southwest Film Festival debütierte. Die Doku folgt Regisseur Rian Johnson beim erstmaligen Eintauchen in das Star Wars-Universum und eröffnet Einblicke in verschiedene Bereiche der Produktion. So bekommen wir unter anderem zu sehen, wie die Szene zwischen Mark Hamill und Frank Oz gedreht wurde, in der Yoda seinem ehemaligen Schüler Luke Skywalker als Machtgeist erscheint und ihm den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg gibt. Schaut euch hier das Video an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Damit markierte Star Wars 8 jedoch nicht nur für Mark Hamill sondern auch für Frank Oz eine wichtige Rückkehr zum Franchise. Während der Puppenspieler Yoda in Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi-Ritter sowie Die dunkle Bedrohung sein Geschick wie auch seine Stimme lieh, wurde Yoda in den letzten beiden Teilen der Prequel-Trilogie mittels CGI entwickelt. Frank Oz' Stimme blieb dem Jedi-Meister während dieser beiden Filme erhalten, doch ermöglichte Rian Johnsons nostalgische Entscheidung, Yoda für Star Wars 8 erneut als Puppe darzustellen, auch dem Briten eine würdige Wiedervereinigung mit seiner Figur.

Star Wars 8: Die letzten Jedi erscheint am 26.04.2018 auf DVD und Blu-ray, knapp einen Monat bevor es auch im Kino mit dem Franchise weitergeht. Hier debütiert das Spin-off Solo: A Star Wars Story am 24.05.2018.

Wie fandet ihr das Wiedersehen zwischen Luke Skywalker und Yoda in Star Wars 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News