Star Wars - Virtual Reality-Projekt über Darth Vader von David S. Goyer

18.07.2016 - 09:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Darth Vader20th Century Fox
3
0
Wem die Star Wars-Filme nie gereicht haben, um tief in die Welten des Franchises einzutauchen, der bekommt bald eine bessere Möglichkeit dazu. The Dark Knight-Drehbuchautor David S. Goyer arbeitet nämlich an einem Virtual Reality-Projekt über Darth Vader.

Mit Hilfe von allerlei Spezialeffekten taten die Star Wars-Macher in bisher 7 Filmen ihr Bestes, um uns tief in die Welt von Luke Skywalker, Obi Wan-Kenobi und Co. eintauchen zu lassen. Nun wollen sie noch einen draufsetzen und engagierten The Dark Knight-Drehbuchautor David S. Goyer für ein Virtual Reality-Projekt des Franchises. Goyer wird dabei mit ILMxLab , der Tochterfirma von Lucasfilm, zusammenarbeiten, die sich auf interaktive Erlebnisse dieser Art spezialisiert hat. Wie Slash Film  berichtet, wird sich das VR-Abenteuer um niemand Geringeren als Schurken-Ikone Darth Vader drehen. Goyer meinte dazu:

Als wir uns all die Charaktere, Orte und Welten im Star Wars-Universum, die uns zur Verfügung stehen, angesehen haben, fragten wir uns selbst: 'Was war noch nie dagewesen? Auf wen sind wir neugierig?' Darth Vader ist der perfekte Repräsentant, um uns in das Star Wars-VR-Universum zu geleiten.

Es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob Darth Vader dieses "noch nie dagewesene" repräsentiert. Nichtsdestotrotz werden Star Wars-Fans bestimmt auch so ihren Spaß mit dem geplanten Virtual Reality-Erlebnis haben. Wer bis dahin nicht warten möchte, hat mit Star Wars: Trials on Tatooine bereits jetzt die Möglichkeit, in die Star Wars-Welten zu versinken. Das VR-Experiment ist ab heute im Stream frei verfügbar. Jedoch wird dafür ein HTC Vive VR Headset benötigt, um das interaktive Abenteuer erleben zu können. Die Betonung liegt dabei noch auf "erleben", da das Geschehen aus der Ego-Perspektive nur beobachtet und nicht kontrolliert werden kann. Hier seht ihr einen Trailer zu Trials on Tatooine:

Wer also lieber aktiv in die Virtual Reality-Welten von Star Wars abtauchen möchte, muss sich noch etwas gedulden und auf das geplante Projekt von David Goyer und ILMxLab warten. Kinofans dürfen sich derweil auf den 15.12.2016 freuen, wenn das Spin-off Rogue One: A Star Wars Story hierzulande auf der großen Leinwand startet.

Klingt das Virtual-Reality-Star-Wars-Projekt über Darth Vader für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News